Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz gewinnt in der letzten Minute 31:30 (14:13)

Die Bregenzer Handballer gewinnen das erwartet schwere Heimspiel gegen Union Juri Leoben in letzter Minute 31:30 (14:13). Für Markus Wagesreiter, Lucas Mayer und Marian Klopcic steht ab Sonntag das Nationalteam am Programm.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner aus Leoben. Die Liptak-Truppe startet gut mit viel Schwung in die Partie, lässt sich dann allerdings durch die offensive Deckung der Gegner aus dem Konzept bringen und erkämpft sich in den letzten Minuten zwei zittrige Punkte.

Guter Start in die Rückrunde
Markus Wagesreiter & Co. starten vor den Augen des neuen österreichischen Teamchefs Patrekur Johannesson mit viel Schwung in die Partie. In der 6. Minute führen die Festspielstädter bereits mit 5:2 und scheinen das Match fest im Griff zu haben. Dann stellen die Gäste die Deckung um und nehmen bis zu zwei gelb-schwarze Angreifer unter Manndeckung.  Die Hausherren lassen sich aus dem Konzept bringen und verlieren binnen weniger Minuten die Kontrolle. Leoben holt Tor um Tor auf und gleicht in der 19. Minute erstmals zum 9:9 aus. Die tollen Bregenzer Fans treiben die Mannschaft an und demonstrieren Heimstärke. Der gelb-schwarze Motor in Angriff und Deckung gerät weiter ins stocken. Einmal mehr ist es der Bregenzer Schlussmann Goran Aleksic, der mit einer tollen Leistung auffällt. Zur Pause führen die Vorarlberger durch einen Doppelschlag von Lucas Mayer 14:13.

Bregenz ist Tabellenführer
Auch in der zweiten Halbzeit kommt der Spielfluss des Vizemeisters einfach nicht ins Rollen. Coach Martin Liptak wechselt viel und gibt heute jungen Akteuren wie Lukas Frühstück, Marian Klopcic und Peter Harrich das Vertrauen und die Chance sich zu beweisen. Philipp Günther & Co. kämpfen in der Verteidigung um jeden Meter. Die Zuschauer merken, dass die Mannschaft will, auch wenn nur das wenigste gelingt. Leoben spielt clever. Ex-Bundesligaspieler Spyridon Balomenos führt das Spiel der Gäste eindrucksvoll. Immer wieder erzielt er sehenswerte Treffer aus dem Rückraum oder bedient den starken Kreis Domagoj Surac. Philipp Günther & Co. bekommen vor allem dieses Gespann bis zum Schluss nicht in den Griff. Fünf Minuten vor dem Ende steht es 30:30, das Spiel steht auf Messer's Schneide. Bregenz ergattert in der Verteidigung den Ball und kann über einen schnellen Gegenstoß durch Andraz Podvrsic den 31:30 Siegestreffer erzielen. Bregenz ist zumindest bis morgen mit 14 Punkten Tabellenführer.

Für Markus Wagesreiter, Lucas Mayer und Marian Klopcic steht ab Sonntag das Nationalteam am Programm, bevor es am 5.11. auswärts gegen die Fivers in der HLA weiter geht.


Stimmen zum Spiel
Roland Frühstück: "Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe - Kompliment an Leoben. Ich bin glücklich, dass wir am Schluss die Routine gehabt haben, auch durch ein paar starke Paraden von Goran Aleksic, dass wir diese zwei Punkte ins Trockene retten konnten!"

Bregenz Handball vs. Union Juri Leoben 31:30 (14:13)
Handball-Arena Rieden/Vorkloster, 700 ZS
SR Lajko/Seidler


Links:
Website HLA
Website Union Juri Leoben
Direkte Duelle
Bildergalerie