Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball 2 - Weingarten2 36:28 (18:17)

Sichere 2 Punkte zum Saisonauftakt! Die Bregenzer brauchten 15 Minuten um auf Touren zu kommen, danach dominierten sie das Spiel ...

Das Bregenzer Herren2 konnten den Schwung aus dem VHV-Cup in den Meisterschaftsauftakt mitnehmen. Die ersten 15 Minuten zeigten Stefan Klement & Co. einige Anlaufschwierigkeiten (3:8) - in Deckung und Angriff war zu wenig Bewegung. Erst danach steigerte sich die Aggressivität, die Bregenzer holten Tor um Tor auf. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielte Mathias Bösch aus einem Konter den Bregenzer Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Bregenzer am Drücker: Die Deckung neutralisierte die beiden Hauptwerfer der Gäste und das gute Kreisanspiel weitestgehend, im Angriff wurde nun schnell und beweglich gespielt. Sukzessive setzten sie sich nun ab. Auch wenn die Fehlerquote im Angriff noch zu hoch war lohnte sich der Tempohandball und die Bregenzer steuerten einem sicheren Auftaktsieg entgegen.

 

Bregenz Handball 2 - Weingarten2 36:28 (18:17)
Nagele; Amann 4/1, Klement 9/1, R. Manhart 1, S. Manhart 5/1, Günther (n.e.), Steinwender, Sonnweber 2, Winkler 4, Bösch 3, Radel, Wassel 4, Mähr 1/1, Jäger 3

Ergebnisse & Tabelle Bezirksliga