Zum Inhalt springen

Detail

Bregenz Handball gibt sich nicht auf!

Trotz der enttäuschenden Leistung am Freitag und dem damit verbundenen 0:1 Rückstand in der best of 3 Serie, richtet sich der Blick auf das Halbfinale der spusu Liga. Dafür ist kommenden Dienstag, den 30. April (Spielbeginn 19:00 Uhr), ein Sieg über die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN allerdings Pflicht.

„Das Spiel am Freitag war ein kollektives Totalversagen unserer Mannschaft. Da gibt es weder etwas schön zu reden noch gibt es eine Ausrede dafür,“ gibt sich GF Sport Björn Tyrner unzufrieden, aber nicht hoffnungslos. „Jetzt haben wir Heimspiel und stehen in der Pflicht, diese Serie zu drehen. Für nichts Anderes darf jetzt Platz in unseren Köpfen sein. Wir sind unseren Fans, die uns die gesamte Saison über so treu zur Seite gestanden sind, das Halbfinale schuldig.“

Bregenz will Statistik trotzen und baut auf Unterstützung der Fans

Laut Statistik der spusu Liga endeten 16 von 20 Viertelfinal Serien mit 2:0. Trainer Markus Burger lässt das Zahlenspiel aber kalt, baute sein Team direkt nach dem ersten Spiel noch in der Kabine auf: „Das ist nur ein Spiel. In dieser Serie zählt nicht die Tordifferenz, sondern lediglich der Sieg. Wir werden vor heimischen Publikum Charakter zeigen und dann nochmal in die Südstadt fahren. Wir sind noch im Rennen!“

Auch Nico Schnabl glaubt weiterhin an das Halbfinale: „So ein Spiel darf uns nicht passieren. Wir werden eine Reaktion zeigen, am Dienstag für unsere Fans gewinnen und fahren dann nochmal in die Südstadt, um ins Halbfinale einzuziehen. Es gibt keinen anderen Plan.“

Die Sache ist also klar: Bregenz Handball gibt sich nicht auf.

spusu LIGA 1. Viertelfinale 
26.4.2019, BSFZ Südstadt, 17:15 Uhr live in ORF Sport+ und LAOLA1.tv
SG INSIGNIS Handball Westwien vs. Bregenz Handball 28:22 (17:9)

Statistik
Videolink: The Flying Ralf Patrick Häusle

spusu LIGA 2. Viertelfinale
30.4.2019, Handball Arena Rieden, 19:00
Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball Westwien
U20: 16:45 Uhr

spusu LIGA 3. Viertelfinale – falls nötig
4.5.2019, BSFZ Südstadt, 18:00 Uhr
SG INSIGNIS Handball Westwien vs. Bregenz Handball