Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball muss sich im Derby geschlagen geben

Harter Kampf wird nicht belohnt

Bregenz Handball verliert das Derby nach hartem Kampf mit 23:25 (11:13)

Durch einen Steal von Nico Schnabl, den er im Konter zum 1:0 für Bregenz verwertet starten die Hausherren gut in die Partie. Vor 1600 Zuschauern in der ausverkauften Handball Arena Rieden blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Erst nach 20 Minuten konnte Michael Knauth per 7 Meter die erste 2-Toreführung zum 6:8 für den ALPLA HC Hard herauswerfen. Mitte der ersten Halbzeit lieferten sich Lukas Frühstück und Ivan Horvath einen wahren Schlagabtausch und hielten beide Teams auf Augenhöhe. Technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten führten zu einem ständigen hin und her. Der eingewechselte Goran Aleksic sorgte mit tollen Paraden dafür, dass sich die Bregenzer kurz vor Ende der 1. Halbzeit wieder auf 11:12 herankämpfen konnten, der ebenfalls starke Harder Torhüter Doknic konnte seinem Team aber zu einer 11:13 Pausenführung verhelfen. Der überragende Ivan Horvath war auch in der zweiten Hälfte kaum zu halten und brachte Hard immer wieder in Führung. Bis zum Schluss konnte sich kein Team entscheiden absetzen, wodurch sich ein echter Derbykrimi entwickelte. Mehrfach traf Paul Babarskas mit wichtigen Toren zum Ausgleich, doch am Ende gelang Hard der Schlusstreffer zum 25:23 Sieg, nachdem Vlatko Mitkov seinen Wurf aus dem Rückraum knapp über das Tor warf.

 

Stimmen zum Spiel: 

Vlatko Mitkov, Bregenz: „Wir haben uns immer wieder reingekämpft, aber leider zu viele Fehler gemacht. Leider habe ich meinen letzten Wurf nicht zu einem Tor gemacht, dann hätten wir es noch schaffen können.“

Michael Knauth, Hard: „Es war ein richtig geiler Fight, den wir am Ende verdient gewonnen haben.“

Bregenz Handball vs. ALPLA HC Hard 23:25 (11:13)

Torschützen Bregenz: Mitkov 6/4, Babarskas 5, Schnabl 4, Frühstück 3, Kikanovic 1/1, Wassel 1, Klopcic 1, Coric 2

Torschützen Hard: Horvath 12, Knauth 4/3, Raschle 3, Zivkovic 2, Schmid 2, Schiller 1, Wurst 1

Videos zum Spiel: