Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball reist in die Wachau

Am Freitag, den 16. Februar spielen die Festspielstädter in der Wachau und treten um 19:30 Uhr gegen den Moser Medical UHK Krems an. Das zweite Spiel der Bonusrunde wird LIVE auf Laola1.tv übertragen.

Bregenz Handball zeigte nach dem Cup-Aus in Atzgersdorf bereits im Derby gegen den ALPLA HC Hard eine gute Reaktion. Die Abwehrreihen standen Kompakt, Bregenz war über lange Strecken die führende Mannschaft. Man konnte durchaus von einem niveauvollen Duell auf Augenhöhe gegen den amtierenden Meister aus Hard sprechen.

In Spiel zwei der Bonusrunde reisen Goran Aleksic und Lukas Frühstück, die beide ihre Verträge bei Bregenz Handball verlängert haben, am Freitag, den 16. Februar in die Wachau zum Moser Medical UHK Krems.

Die Kremser bezwangen die SG INSIGNIS Handball WestWien im ersten Spiel der Bonusrunde mit 25:23 und stehen aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 3 vor Bregenz Handball.In der Hauptrunde kam es bereits zu zwei kampfbetonten Aufeinandertreffen. Beide Teams punkteten jeweils zu Hause und entschieden die Spiele mit nur einem Treffer knapp für sich.

Die Wachauer nutzten die Winterpause, um sich auf Grund des Ausfalls von Gregory Musel weiter auf der Torwartposition zu verstärken. Sie verpflichteten keinen geringeren als Petar Angelov, der in der vergangenen Saison mit RK Vardar Skopje den Champions League Titel holte.

Positive Nachrichten dringen aus den Bregenzer Reihen in Verbindung mit dem langzeitverletzten Ante Esegovic. Der Rückraumshooter arbeitet nach seiner schweren Knieverletzung aktuell intensiv an seinem Comeback. "Ante's Integration macht tolle Fortschritte. Er war sehr fleißig und geduldig und ist auf dem Sprung komplett ins Mannschaftstraining einzusteigen." berichtet Chefcoach Jörg Lützelberger.
"Wir werden seine Belastung weiter steigern und von Woche zu Woche schauen was möglich ist. Er hat mit Manuel Hofer im Olympiazentrum einen sehr guten Job gemacht. Wir dürfen uns in den kommenden Wochen sicher auf seine ersten Kurzeinsätze freuen" gibt sich der Sportwissenschaftler optimistisch.

Im Hinblick auf das anstehende Match gegen den Moser Medical UHK Krems appelliert der Deutsche an eine konzentrierte Leistung "Krems spielt eine sehr starke Saison und hat sich bekanntlich auf der Torwartposition Verstärkung geholt. Wir müssen unsere Chancen wieder konsequent nutzen um zu punkten."

Das Match wird am Freitag, den 16. Februar um 19:30 Uhr in der Sporthalle in Krems angepfiffen. Das Spiel wird LIVE auf Laola1.tv übertragen oder kann über den spusu HLA Liveticker verfolgt werden.

 

Spiel 2 spusu HLA Bonusrunde Freitag, den 16. Februar 2018

Moser Medical UHK Krems - Bregenz Handball, Spielbeginn 19:30 Uhr, Sporthalle Krems

Schiedsrichter: Radojko Brkic und Andrej Jusufhodzic

Laola1.tv: http://bit.ly/2G8IfrU
LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203557

Messenger Service Bregenz Handball: http://bit.ly/2DLW82t
(WhatsAPP, Facebook oder Instagram)