Zum Inhalt springen

Detail

Bregenz Handball startet mit 2 Siegen in die Testspielphase

Nach dreitägigem Trainingslager in Schaffhausen gewinnt Bregenz Handball gegen HSG Konstanz und STV Baden

Die ersten beiden Testspiele in einer intensiven Vorbereitung stimmen Headcoach Jörg Lützelberger sehr positiv: "Unter Berücksichtigung der harten Trainingseinheiten zuletzt haben die Jungs das sehr gut gemacht. Konstanz hat uns zu Beginn mit ihrem schnellen Spiel etwas überrascht. Da haben wir uns mit müden Beinen schwer getan. Im Laufe des Spiels haben wir dann aber sehr gut umgesetzt, was wir besprochen haben. Die zweite Partie gegen Baden waren wir 60 Minuten konzentriert. Das hat schon sehr gut ausgesehen."

 

Neuzugänge, Esegovic und junge Talente überzeugen

Nach einem gelungenen Teamausflug in die Silvretta Montafon am vergangenen Wochenende, weilten unsere spusu LIGA Cracks seit Mittwoch in Schaffhausen, um weiter an Athletik und Spielsystem zu feilen. Bei der Umsetzung in die Praxis wussten neben Ante Esegovic beide Neo Bregenzer, aber auch unsere Nachwuchstalente aus dem Eigenbau zu überzeugen. "Ante befindet sich bereits in sehr guter Form, aber auch Marko Coric und "Vladi" Mitkov haben einen tollen Job gemacht. Sie passen sehr gut zu uns, machen uns besser. Zudem kam der gesamte Kader zum Einsatz, wobei Christian Jäger und Dian Ramic mit einigen Aktionen bereits ihr Talent zeigten," freute sich Lützelberger. 

Schwieriges Spiel gegen Konstanz, klarer Sieg gegen Baden

Mit +3 war der Sieg gegen Konstanz knapp, aber verdient. In der zweiten Hälfte verpasste man zwar einen deutlicheren Sieg, aber der Test hat seinen Zweck zur Gänze erfüllt. Beim 32:22 gegen das Schweizer Team aus Baden konnte man bereits ein besser eingespieltes Team mit mehr Rhythmus sehen.

Die ausgezeichneten Rahmenbedingungen in der BBC Arena verhalfen Bregenz Handball zu einem optimalen Trainingslager. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kadetten Schaffhausen für die tolle Gastfreundschaft.

Am 4. und 5. August kommt es zum nächsten Auftritt unseres Teams beim 6. Ernst-Thiel-hummel-Cup in Merzig (D). Wenn es dann in der Turnierform um Siege geht, gibt es einen ersten Eindruck vom starken Charakter des amtierenden Rekordmeisters.

Die nächsten Termine:

12. August Testspiel gg. TSV St. Otmar Handball

Handball Arena Rieden/Vorkloster, U20 13:45 Uhr, HLA 16:00 Uhr

17. & 18. August Testspiele gg. Bern 

Bern

22. August offizielles Saison Opening gg. Kadetten Schaffhausen

Handball Arena Rieden/Vorkloster, 18:30 Uhr

31. August 1. Spieltag spusu LIGA gg. Handballclub Fivers

Handball Arena Rieden/Vorkloster, U20 16:45 Uhr, spusu LIGA 19:00 Uhr