Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball verliert 2. Viertelfinale gegen Handball Tirol

Nachdem Bregenz Handball das Auswärtsspiel in Schwarz gewonnen hatte, gelang Handball Tirol dasselbe Kunststück in Vorarlberg. Mit dem 25:22 Erfolg gegen die Gastgeber stellten die Schwazer in der Best of 3 Serie auf 1:1. Somit muss nun das 3. Viertelfinale, welches am kommenden Montag in Schwaz stattfinden wird, über den Einzug ins Halbfinale entscheiden.

Das Spiel begann mit Handball Tirol im Ballbesitz, denen auch der 1. Treffer gelang. Nachdem die Bregenzer ihre beiden folgenden Angriffsversuche nicht erfolgreich abschlossen, gingen die Gäste mit 3:0 in Führung. Beide Tormänner zeichneten sich von Beginn an mit tollen Parade aus und so taten sich beide Mannschaften im Angriff schwer, allerdings kamen die Bregenzer langsam besser ins Spiel und kamen nach einem 1:4 Rückstand auf 3:4 heran, bevor Tanasković in der 12. Minute der Ausgleich gelang. In den folgenden Minuten ging es hin und her, überragende Leistungen der Torhüter wechselten sich mit wunderschönen Treffern ab. Nachdem es in der 30. Minute 12:12 Unentschieden gestanden hatte, gelang den Tirolern Sekunden vor Schluss noch ein Treffer, somit ging es mit 12:13 für Handball Tirol in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete mit einem Treffer von Marko Coric für Bregenz, doch durch ein Tor von Gerald Zeiner stand es schnell wieder plus 1 für Handball Tirol. Nachdem sich der Tiroler Goalie zwei Mal mit sensationellen Paraden ins Szene gesetzt hatte, gelang Wöss das plus 2. Häusle verhinderte mit einer ebenfalls großartigen Reaktion das plus 3 und so war es Schnabl, dem das 16:17 gelang. Das 18:16 für Tirol folgte aus einem verwandelten 7-Meter, doch die Bregenzer blieben in Unterzahl dank eines Treffers von Barbarskas dran. Als auch Tanasković für zwei Minuten auf der Bank Platz nahm, mussten die Hausherren mehr als eine halbe Minute mit zwei Spielern weniger auskommen. Das 20:17 für die Tiroler liess dann nicht lange auf sich warten. In der 44. Minute folgte das 21:17, eine Minute später verhinderte der Pfosten das plus 5, doch nur wenige Sekunden später nutzte Medic einen technischen Fehler der Bregenzer und knallte den Ball unhaltbar zum 22:17 ins Netz. Sechs Minuten vor Schluss stand es 25:19 für die Tiroler, die Vorentscheidung war gefallen. Die Bregenzer bewahrten sich zwar ihren Kampfgeist, gaben alles und schafften noch drei Treffer, aber die Tiroler gingen mit 25:22 als Sieger vom Platz.


Stimmen zum Spiel

Trainer Markus Burger: „Man kann heute schon anhand der Fehlwürfe sehen, dass wir zu viel liegen haben lassen, auch einfache Bälle. Dann kam noch dazu, dass wir sehr oft in Unterzahl spielen mussten. Wir müssen speziell in der Verteidigung entschlossener auftreten, das haben wir im ersten Spiel besser gemacht. Ich hoffe, dass wir jetzt daraus die Lehren ziehen. Am Montag geht es um Siegen oder Fliegen. Schwaz hat den Grunddurchgang gewonnen, aber auch wir haben gute Spieler und unsere Chance lebt.»

Marko Tanasković, Player of the Match: „In der 2. Halbzeit konnten wir das Tempo nicht mehr ganz halten. Bis in die 40. Minute waren wir gut dran und haben sehr gut gekämpft. Wir müssen uns jetzt schnell erholen und dann das Spiel genau analysieren. Schwaz hat sich gut auf dieses Match heute vorbereitet, haben taktisch anders als am Dienstag gespielt und waren dadurch erfolgreich.»

Facts
2. Viertelfinale
Bregenz Handball vs Handball Tirol 22:25 (12:13)
Handballarena Bregenz; SR Begovich/ Bubalo

Bregenz Handball: Goran ALEKSIC, Jan KROISS; Lukas FRÜHSTÜCK 4, Povilas BABARSKAS 2, Nico SCHNABL 1, Alexander WASSEL 1, Luka VUKICEVIC, Marijan ROJNICA 1, Marko CORIC 4, Marko TANASKOVIC 4, Florian MOHR 1, Claudio SVECAK, Dian RAMIC, Christoph KORNEXL, Josip JURIC-GRGIC 4

Handball Tirol: KISHOU Aliaksei, ALBER Tobias, ARNOLD Simon, DEMMERER, Christoph, HOCHLEITNER Armin, HUBER Balthasar, HUBER Matthias 1, LOCHNER Dario, MEDIC Petar 2, MISKOVEZ Michael 4, PETRUSIC Emanuel, SPENDIER Sebastian 1, WANITSCHEK Alexander 4, WILFLING Clemens, WÖRGÖTTER Thomas, WÖSS 7, Richard, ZEINER Gerald 6

Alle Details zum Spielplan
www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/spusu-liga-spiele-2020-21.html
Aktuelle Tabelle Spusu Liga 2020/21
www.spusuliga.at/spusu-liga/saison/tabellen-2020-21.html

Nächstes Spiel
3. Viertelfinale
Handball Tirol vs Bregenz Handball
Montag, 17.05.2021, 19.30 Uhr
Osthalle Schwaz