Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball vor 4-Punkte Spiel in der Silberstadt

Am Samstag, den 18. November 2017 findet in Runde 12 der spusu Handball Liga Austria das zweite Westderby in dieser Saison statt. Bregenz Handball tritt um 18:00 Uhr in der Sporthalle Schwaz gegen Handball TIROL an. Die U20 spielt bereits um 16:00 Uhr.

In der 11. Runde der Spusu Handball Liga Austria reist Bregenz Handball zu einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Teilnahme an der Bonusrunde, Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Die Silberstädter sind gut in die Saison gestartet, punkteten unter anderem beim 21:24 Auswärtserfolg in Bregenz und in WestWien. In den letzten Wochen lief es indes nicht mehr ganz so rund. Raul Alonso hat die Niederlagen seines Teams in Bruck und Ferlach ganz sicher nicht eingeplant. Die Tiroler müssen noch mehrere Wochen auf die Dienste ihres Legionärs und Spielmachers Matias Helt Jepsen verzichten, der sich Mitte Oktober in Bruck den Fuß gebrochen hat.

Der Blick auf die Tabelle zeigt die große Bedeutung des Spiels für die beiden Vereine. Das weis auch Bregenz Trainer Jörg Lützelberger "Schwaz ist sogar ein 5 Punkte-Spiel für uns, da der Sieger nicht nur mit zwei Punkten nach Hause geht und die Differenz in der Tabelle verändert, sondern bei Punktgleichheit nach der Hauptrunde auch der direkte Vergleich zum Tragen kommt. Ich erwarte von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel."

Kreisläufer Bojan Beljanski geht optimistisch in das richtungsweisende Duell mit den Tirolern: "Ich denke wir haben gute Chancen die zwei Punkte in Schwaz nach Bregenz zu holen. Wir müssen aber mindestens so gut spielen wie in der 2. Halbzeit gegen die Fivers. Wir müssen von Anfang an 110% geben du sehr konzentriert spielen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Ich freue mich auf ein spannendes Duell."

Bregenz Handball wird in dem sicherlich spannenden und hitzigen Spiel bis auf den Langzeitverletzten Ante Esegovic auf alle Akteure zurückgreifen können. Mit seinem Sieg können Lukas Frühstück und Co. auch die Rechnung begleichen, die seit dem Viertelfinalaus in der vergangenen Saison noch offen ist.