Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball will gegen Ferlach Punkten

Am kommenden Freitag, den 22. September 2017 erwartet Bregenz Handball den SC kelag Ferlach in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Um 19:30 Uhr beginnt das spusu HLA Spiel, die U20 „Helden von Morgen“ beginnen bereits um 17:45 Uhr. Das Top-Spiel der Woche wird LIVE auf Laola1.tv übertragen.

"Unsere Stimmung im Team ist gut. Aber ganz klar, auf Grund der letzten Ergebnisse sind wir alle sauer und angefressen. Doch dies nutzen wir als Motivation und sagen "jetzt erst recht!". Wir geben mehr Gas und bereiten uns konzentriert auf Ferlach vor" gibt Rückkehrer Povilas "Paul" Babarskas preis. Dass an einigen Stellschrauben noch gedreht werden muss, davon sprach auch Cheftrainer Jörg Lützelberger. Doch hierbei handele es sich um einen Prozess. Der wiederkehrende Rückraumschütze ergänzt noch "Zwischen den Matches gegen Schwaz und Ferlach liegen ein paar Tage. Wir analysieren im Training unsere Fehler, versuchen diese zu korrigieren und bereiten uns dann fokussiert auf Ferlach vor. Wir wollen die zwei Punkte holen!"

Die Bilanz aus der noch jungen spusu HLA Saison ist für die Bregenzer bis dato durchwachsen. Im ersten spusu HLA Match der Saison konnten die Festspielstädter die ersten beiden Punkte ins Ländle holen (25:23), gegen Schwaz musste man sich allerdings mit 21:24 zu Hause geschlagen geben.

Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Mit bereits drei Niederlagen in Folge gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, Sparkasse Schwaz Handball TIROL und gegen Meister HC Alpla Hard starteten die Kärntener alles andere als erfolgreich in die Saison 2017/18. Doch alle drei Gegner, die den aktuell 9. Platzierten erwarteten, zählen zu den Top 5 Teams der Runde.
Für die Festspielstädter ist das Match gegen SC kelag Ferlach das dritte Heimspiel in Folge. Vor heimischer Kulisse sollen nun im dritten Anlauf die ersten beiden Heimpunkte auf das gelb-schwarze Punktekonto wachsen.

Das TOP-SPIEL der Woche wird LIVE auf Laola1.tv übertragen. Übertragungsbeginn ist 19:15 Uhr

Spusu HLA Spiel Runde 4 am Freitag, den 22. September 2017

Bregenz Handball - SC kelag Ferlach, 19:30 Uhr, Handball-Arena Rieden/Vorkloster

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529 Laola1.tv
LIVESTREAM: http://www.laola1.tv/de-at/livestream/bregenz-handball-sc-kelag-ferlach-lde

 

Spusu HLA Runde 2 Nachholspiel am Dienstag, 26. September 2017

Bregenz Handball - HC FIVERS WAT Margareten, Beginn 19:30 Uhr, Arena Rieden/Vorkloster

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529

 

Spusu HLA Runde 5 am Freitag, 29. September 2017

Moser Medical UHK Krems - Bregenz Handball, Beginn 19:30 Uhr, Sporthalle Krems
LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529