Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz holt gegen Leoben nur einen Punkt

Leoben beginnt sehr engagiert und setzt Bregenz von der ersten Minute an unter Druck. Goran Aleksic muss immer wieder die Fehler seiner Vorderleute korrigieren und hält so sein Team im Spiel. Vlatko Mitkov stellt nach 10 Minuten per 7-Meter auf 5:5. Nach einer viertel Stunde sieht sich Bregenz Trainer Jörg Lützelberger beim Stand von 6:8 zur ersten Auszeit gezwungen. Leobens Spielertrainer Damir Djukic ist in dieser Phase des Spiels nicht in Griff zu kriegen. Bis zum 7:12 für Leoben findet Bregenz absolut nicht ins Spiel. Zur Halbzeitpause können die Gastgeber in einer zerfahrenen Partie immerhin auf 12:14 verkürzen.

Anfangs der zweiten Hälfte lässt Leoben nicht nach und spielt weiterhin die Angriffe mit voller Ruhe zu Ende. Durch den Anschlusstreffer von Lukas Frühstück zum 16:17 wurde es richtig laut in der Halle. Als ebenfalls Frühstück endlich den Ausgleich für Bregenz erzielte, schien der Bann gebrochen. Die Körpersprache änderte sich und das Tempo wurde erhöht. Es folgte die erste Führung des Spiels für Bregenz durch Povilas Babarskas. Doch von einem Einbruch der Leobener konnte noch lange keine Rede sein. Immer wieder waren wichtige Paraden von Torhüter Goran Aleksic nötig, um die Führung behaupten zu können. Auf der anderen Seite hielt der Djukic mit all seiner Routine dagegen, wodurch das Spiel bis zum Ende spannend blieb. 30 Sekunden vor Ende hat Bregenz den Ball kann aber kein Tor mehr erzielen und muss in der letzten Sekunde noch den Ausgleich durch Stefan Salbrechter hinnehmen.

Stimmen zum Spiel:

Goran Aleksic, Torhüter Bregenz: „Es ist peinlich, dass wir heute nicht gewonnen haben. Wir sind schlecht gestartet und hatten dann über das gesamte Spiel über Probleme. Mit dem Punkt können wir heute nicht zufrieden sein.“

Damir Djukic, Spielertrainer Leoben: „Respekt an die Mannschaft. Wir haben uns nur ganz kurz auf dieses Spiel vorbereitet. Wir mussten über den Kampf in dieses Spiel finden. Ich weiß, dass solche Spiele nicht leicht sind für Bregenz. Wir haben es geschafft das Tempo niedrig zu halten und unsere Tore zu machen.“

Torschützen Bregenz: Wassel (5), Mitkov (5/1), Frühstück (4), Babarskas (3), Coric (3), Klopcic (3), Schnabl (1/1), Gangl (1), Kikanovic (1/1)

Torschützen Leoben: Hallmann (7/3), Salbrechter (6), Djukic (6), Kuhn (4), Jandl (2), Wulz (1)

Statistiken

7. Runde spusu Liga

Bregenz Handball vs. Union JURI Leoben 26:26 (12:14)

Sa. 13.10.2018 | 19:00 UHR 

U20: 44:32 (24:15) 

Handball Arena Rieden

SR: Löschnig/Hug 

Das nächste Heimspiel von Bregenz Handball

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach

Sa. 19.10.2018 | 19:00 UHR 

U20: 16:45 Uhr 

Handball Arena Rieden

SR: Hurich/Bolic