Zum Inhalt springen

NEWS

+++Bregenz in Vorbereitung gestartet+++

Gerade noch Sonne, Strand und Meer - seit Montag wieder voll im Element. Cheftrainer Jörg Lützelberger bittet sein Team zum härtesten Teil der Saison.

Teilweise kehrten die Spieler erst Sonntags wieder vom Urlaub zurück, um jede Stunde zu nutzen, die irgendwie Energie geben kann. Denn bekanntlich steht mit der Saisonvorbereitung die wohl größte körperliche Belastung des Jahres an. Dennoch und trotz eines herrlichen Strandurlaubs freute sich unser Keeper Goran Aleksic: "Meine Familie und ich sind froh wieder hier zu sein. Wir haben unsere Freunde und Bregenz vermisst. Es ist Zeit, dass es wieder losgeht!" 

Wer denkt, dass sich manche Spieler während des Sommers hätten gehen lassen, irrt. In beeindruckender körperlicher Verfassung zeigte sich das gesamte Team beim sportmedizinischen Leistungstest im Olympiazentrum Vorarlberg. Vlatko Mitkov informierte sich gar bereits am Weg von Krems nach Bregenz per Telefon: "Wo geht man in Bregenz laufen? Kann mir jemand ein paar Routen erklären?". So stellt man sich einen Musterprofi vor. 

Coric und Mitkov erstmals in gelb/schwarz

Am späteren Nachmittag ging es dann weiter in die Handball Arena Rieden/Vorkloster, wo zunächst die neue Garnitur von Ausrüster Hummel ausgefasst und im Anschluss weitere Kraft- und Athletiktests absolviert wurden. Mit dabei unsere Neuzugänge Marko Coric und Vlatko Mitkov. Beide stehen synonym für die Ausgeglichenheit des Kaders und die perfekte Mischung aus Talent und Routine. Mit einer Körpergröße von 1,99m bzw. 1,96m, darf man sich große Hoffnungen auf einen starken Deckungsblock gemeinsam mit Povilas Babarskas (2,03m) machen. In der Offensive wird sich Marko ein spannendes Duell um die Position des Kreisläufers mit Clemens Gangl und Florian Mohr liefern. "Vladi" wird am rechten Aufbau Ante Esegovic entlasten und ihn in seiner Entwicklung unterstützen. Mit seiner Erfahrung aus der deutschen Bundesliga, sowie seinen bisher 861 HLA Toren, wird das Angriffsspiel von Bregenz Handball um ein Stück schlagkräftiger.

Schwierige Aufgaben zum Saisonstart

Der Fokus wird also wieder geschärft und man kann das Feuer in den Spieleraugen funkeln sehen. Bis zum Start der Meisterschaft muss jeder Tag konsequent genutzt werden, um als Mannschaft zu wachsen. Denn die ersten Spiele haben es gleich in sich. Als erstes sind am 31. August um 19:00 Uhr die Fivers aus Wien zu Gast in der Handball Arena. Nach der ersten Standortbestimmung gegen den amtierenden Meister, folgen in einem wahren Mammutprogramm gegen Linz, Hard, Westwien und Krems gleich die nächsten hochkarätigen Partien.

In diesem Sinne wünschen wir unserem Team eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung.