Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz nützt Chance nicht!

Innsbruck gewinnt verdient das West-Duell gegen Bregenz mit 36:33 Toren und verdrängt die Bregenzer wieder auf den letzten Tabellenplatz.

Schon mit den ersten Spielminuten zeichnete es sich ab, dass das heutige Spiel eine schwere Aufgabe für Bregenz wird. Innsbruck spielt locker auf und hat keine Mühe die Deckung der Bregenzer zu durchbrechen. Erst in der 20. Minute gelingt der Ausgleich, der aber wenig später wieder durch Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung verspielt wird. Trotz einiger sehenswerter Treffer von Gernot Watzl, Lucas Mayer und am Flügel Youngstar Alex Wassel, kann der Pausenrückstand von 13:17 nicht verhindert werden.

2 Minuten nach der Halbzeit erhöht Innsbruck den Vorsprung auf 14:20 und sorgt damit eigentlich für die Vorentscheidung. Als sich Bregenz in der 43. Minute nochmals auf ein 24:24 heran kämpfen kann, kommt nochmals Hoffnung in der Halle auf. Die beiden Rückraum-Shooter der Innsbrucker Wölfe, Rackauskas (11 Tore) und Babarskas (8 Tore), machten den kurzen Aufschwung aber wieder zu nichte und lassen Aleksic in diesem Spiel keine Chance.

Bregenz vergibt mit dieser Heimniederlage voraussichtlich die letzte Möglichkeit auf ein Halbfinalticket. In dieser Form sind Siege in Krems und Linz eher unwahrscheinlich. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. 

U20 gewinnt gegen Innsbruck
Eine ersatzgeschwächte und nur mit einem Auswechselspieler agierende Innsbrucker Mannschaft, kann nur mit Mühe geschlagen werden. Die Bregenzer scheinen lust- und kraftlos und finden eigentlich nie zur ihrer Normalform. Der Sieg für die Bregenzer ist das einzig Positive an diesem Samstag. 

Im Sommer heißt es "Wir sind Jugend-Europameisterschaft"!
Von 12. -22. Juli findet die Handball-EURO 2012 der männlichen U18 in Bregenz und Hard statt. In 10 Tagen kämpfen 16 europäische Spitzenmannschaften im Ländle um die Krone von Europa. Der Österreichische Handballbund ist stolz darauf eine weitere Handballgroßveranstaltung organisieren zu dürfen, bereits in der Vergangenheit hat sich Österreich als Gastgeberland internationaler Handball-Events auf europäischer Ebene einen sehr guten Namen gemacht.

1997, 2005 und 2006 war der ÖHB Ausrichter von Jugend-Europameisterschaften; im Jahr 2010 folgte dann das Highlight mit der Organisation der Männer Europameisterschaft. Diese Erfahrung wird auch in das kommende Großevent einfließen. Alle Infos zur Handball-EURO 2012 der männlichen U18 in Bregenz und Hard gibt es ab sofort unter www.handball-euro2012.at.

Alle, die bei dieser einzigartigen Veranstaltung gerne mitarbeiten möchten, sind herzlichen eingeladen sich ab sofort im Bregenzer Handball-Büro unter 05574/83 312 oder office@bregenz-handball.at zu melden.

Links:http://hla.sportlive.at/
Website HLA
Website HIT medalp Tirol
Direkte Duelle
http://hla.sportlive.at/