Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz siegt in Linz mit 26:25!

Handballtitan Tissy Günther und Co. gewinnen verdient gegen die Linzer und verabschieden sich somit mit einem Sieg nach einer doch mehr als verkorksten Saison.

 Nach einem sehr konzentrierten Beginn der Bregenzer, in dem sie geduldig ihre Chancen herausspielen, steht es nach 10 Minuten 6:4. Die Stahlstädter haben deutliche Probleme mit der soliden Abwehrleistung und einem glänzend aufgelegten Bregenzer Schlussmann im Tor. Erst nach 17 Minuten gehen die Hausherren mit 3 Toren Vorsprung in Führung, woraufhin Interimscoach Roland Frühstück die Timeout-Karte legt. Diese zeigt deutliche Wirkung und Bregenz gelingt es bis zur Halbzeitpause in Führung zurück zu erobern.

In der 2. Halbzeit verläuft das Spiel sehr ausgeglichen. 15 Minuten vor dem Spielende kommt der Bregenzer Angriff aber doch über eine kurze Zeit ins Wackeln und es entwickelt sich ein hoch spannendes Spiel. In der 40. Minute gelingt den Linzern wieder der Führungstreffer, was die Bregenzer aber nicht groß beeindruckt. 6 Minuten vor Schluss erzielt Lucas Mayer die Führung für die Festspielstädter, die sie dann bis zum Schluss nicht mehr hergeben. Bregenz gewinnt verdient mit 26:25 Toren und schließt die Saison nun doch noch versöhnlich mit einem Sieg ab. 

Links:
Website HLA
Website HC Linz AG
Direkte Duelle