Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz tankt Selbstvertrauen gegen Hit medalp Tirol

Die Bregenzer Handballer siegen auswärts gegen die Mannschaft aus Innsbruck nach einer starken zweiten Halbzeit 34:26 (19:16). Lucas Mayer & Co kommen rechtzeitig vor dem schwierigen Drittrundenspiel im EHF-Cup gegen BM. Granollers am kommenden Samstag um 19 Uhr in Schwung.

Es war der erwartete offene Schlagabtausch zu Beginn der ersten Halbzeit gegen die Tiroler. Nach gut 10 Minuten kommt aber Goran Aleksic immer besser ins Spiel, Lucas Mayer trifft innerhalb von drei Minuten dreimal und mit der Umstellung von der 6:0 auf die 5:1 Deckung kommen die Innsbrucker nicht zurecht. Die Bregenzer gehen beim Stand von 16:19 in die Halbzeitpause.

Starker zweiter Durchgang
In der zweiten Halbzeit erwischen die Bregenzer den besseren Start und gehen nach Wiederanpfiff erstmals mit vier Toren in Führung. Die nächsten 10 Minuten gelingt den Tirolern kein Tor, die Liptak-Truppe zieht von der 34. bis zur 44. Minute im Gegenzug von 21:19 auf 26:19 davon. Diesen Vorsprung geben die Bregenzer nicht mehr aus der Hand und gewinnen am Ende klar 34:26.

Gegen BM. Granollers am Samstag
Am Samstag um 19 Uhr wartet schon der nächste Schlager im Drittrundenspiel im EHF-Cup auf die Festspielstädter. Mit der Mannschaft Fraikin BM. Granollers kommt ein starker Vertreter der spanischen Liga ASOBAL in die Handball-Arena Rieden/Vorkloster.


Stimmen zum Spiel:
Roland Frühstück: " Das war heute eine sehr starke kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft und ein verdienter gegen Innsbruck. Mit Blick Richtung Granollers-Spiel am Samstag tut der Sieg richtig gut."

Markus Wagesreiter: "Das war heute ein gutes Spiel. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv und wir wissen, dass wir in Form kommen. Am Samstag wollen wir gegen Granollers Vollgas geben. Es ist eine gute Mannschaft, aber mit dem Publikum im Rücken können wir sie schlagen." 

HIT medalp Tirol vs. Bregenz Handball
Sporthalle Hötting West, 200 ZS
SR Mitterdorfer/Pann

Links:
Website HLA
Website HIT medalp Tirol
Direkte Duelle