Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz und West Wien trennen sich unentschieden 26:26

Markus Wagesreiter & Co kommen mit einem blauen Auge gegen die Mannschaft aus der Bundeshauptstadt davon und gehen mit einem Remis in die kurze Weihnachtspause. Bereits am 27. Dezember treffen die Bregenzer auswärts auf Linz. Am 30. Dezember folgt das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen Schwaz.

Nach den beiden knappen Siegen auswärts gegen Bärnbach und im ÖHB-Cup gegen Innsbruck trennen sich Bregenz Handball und West Wien heute 26:26 in der Handball-Arene Rieden/Vorkloster. Der Spielverlauf ist ein Spiegebild der vergangenen Partien - die Bregenzer suchen teilweise überhastet den Abschluss ohne gute Torchance, es schleichen sich Fehler ein und die Deckung steht nicht konstant. Keine der Mannschaften kann ihre Vorteile nutzen und sich entscheidend absetzen. Bregenz führt zur Pause mit 13:12.

Spannende zweite Hälfte
Angetrieben vom lautstarken Publikum startet die Liptak-Truppe besser in die zweite Halbzeit und zieht auf 17: 14 davon. Doch auch in dieser Situation können die Festspielstädter den Sack nicht frühzeitig zu machen. In der 45. Minute geht West Wien mit 20:21 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wiegt das Spiel hin und her, mehr als ein Tor Vorsprung zeigt die Anzeige auf beiden Seiten nie an. In der 59. Minute beim Stand von 25:26 vergibt Thurnher auf Seiten der Wiener die Chance auf 25:27 zu stellen. Im Gegenzug trifft Lukas Frühstück 7 Sekunden vor Schluss der glückliche Ausgleich zum 26:26 Endstand.

Zwei Spiele zwischen den Feiertagen
Auf die Jungs wartet nur eine kurze Weihnachtspause. Bereits am 27. 12. treten die Bregenzer auswärts in Linz an. Am 30.12 findet dann das letzte Heimspiel diesen Jahres um 19 Uhr gegen ULZ Schwaz in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster statt.

Stimmen zum Spiel:
Conny Wilczynski: " Wir haben gut gekämpft, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Mit einem Punkt in Bregenz muss man zufrieden sein, obwohl vom Spielverlauf mehr drinnen gewesen wäre. Ein bitterer Beigeschmack ist die Verletzung von Augustas Strazdas."



Bregenz Handball vs. SG SPIGO West Wien 26:26 (13:12)
Freitag 16.12.2011, 700 ZS
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR Heiter Chr./Heiter F.

HIER geht's zu den Weihnachtsaktionen im FANshop!



Links:
Website HLA
Website SG West Wien
Direkte Duelle