Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz unterliegt West Wien 33:29

Die Bregenzer Handballer verlieren auswärts in der Südstadt gegen West Wien 33:29 (15:14). Die Liptak-Truppe kämpft tapfer, kann allerdings über 60 Minuten spielerisch nicht überzeugen. Am Samstag empfangen die Festspielstädter die Stahlstädter aus Linz.

Die Bregenzer Handballer hatten sich für das heutige Auswärtsspiel in der Südstadt gegen West Wien einiges vorgenommen. Die Liptak-Truppe wollte ab sofort zum alten Glanz zurück finden und mit zwei Punkten wieder in die Festspielstadt zurückkehren. Doch es kam alles anders.

Das Spiel der Bregenzer gestaltet sich durchwachsen
Die Partie beginnt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Das Spiel der Gäste gestaltet sich durchwachsen. Nach 10 Minuten werden die ersten Großchancen vergeben und West Wien kann sich mit bis zu zwei Treffern absetzen. Markus Wagesreiter & Co. bleiben allerdings dran und verkürzen bis zur Pause auf 15:14. Bregenz-Coach Martin Liptak kann mit seiner Auswahl nicht zufrieden sein - eine lautstarke Ansprache in der Kabine folgt.

Von technischen Fehlern und ausgelassenen Chancen
Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich der ersten. Bregenz schafft schnell den Ausgleich, hadert dann allerdings mit vielen technischen Fehlern, die den Wienern in der 44. Minute eine 25:20 Führung ermöglichen. 25 Bregenz Anhänger in der Champions Lounge wollen es nicht fassen und glauben dem ORF-Kommentator nicht, der von einer Vorentscheidung spricht. Lucas Mayer & Co. gelingt auch noch einmal der Anschluss auf bis zu zwei Tore, dann werden die entscheidenden Chancen auf den Ausgleich allerdings vergeben und West Wien spielt im Stile eines Vizemeisters die Partie nachhause. Schlussendlich gewinnt die Wilczynski-Truppe gegen wenig überzeugende Bregenzer 33:29 (15:14).

Am Samstag gastiert Linz in der Handball-Arena
Der Rekordmeister hat nicht lange Zeit seine Wunden zu lecken, am Samstag gastiert der HC Linz AG in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Das Team vom gebürtigen Vorarlberger Nermin Adzamija hat sich nach einem misslungenen Saisonstart in den letzten zwei Runden zunehmend gesteigert und konnte gegen Leoben und Schwaz vier Punkte einfahren, wodurch die Linzer wieder im Tabellenmittelfeld zu finden sind. In Bregenz sind die Oberösterreicher immer schon ein unangenehmer Gegner gewesen, Goran Aleksic & Co. müssen auf der Hut sein.

Stimmen zum Spiel
Martin Liptak: "Wir haben wieder viele Eigenfehler gemacht und im Angriff in entscheidenden Phasen überhastet abgeschlossen. West Wien hat eine sehr starke Mannschaft, das haben wir gewusst. Sie sind immer besser eingespielt und haben heute verdient gewonnen. Wir haben heute sicher nicht unseren besten Tag erwischt, allerdings war das Glück leider auch nicht auf unserer Seite."


SG SPIGO West Wien vs. Bregenz Handball 33:29 (15:14)
Südstadt, 300 ZS
SR Hiebl/Kocic


Links:
Website HLA
Website West Wien
Direkte Duelle