Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz verliert auswärts gegen die Fivers 32:29

Die Bregenzer Handballer verlieren in der Hollgasse gegen Meister Fivers nach einer starken ersten Halbzeit 32:29 (13:15). Somit lösen die Fivers den Rekordmeister aus Vorarlberg von der Tabellenspitze ab.

Trotz einer starken ersten Halbzeit, 13:15, können Markus Wagesreiter & Co. auch heute nicht in der Hollgasse gewinnen und verlieren neben dem Spiel, 32:29, auch die Tabellenführung an die Fivers. Die Negativserie der Liptaktruppe in Margareten hält weiter an. Edelmüller & Co. konnten die letzten fünf Aufeinandertreffen seit Juni 2010 vor eigenem Publikum für sich entscheiden.

Starke 1. Halbzeit von Bregenz
Die Gäste aus Bregenz starten konzentriert in die Partie. Angeführt vom gelb-schwarzen Topscorer Lucas Mayer und ohne den erkrankten Philipp Günther führen die Festspielstädter in der achten Minute mit drei Toren 5:2. Der Meister aus Wien bleibt dran und kämpft tapfer. Nach zwei Niederlagen in Folge möchten die Wiener heute vor eigenem Publikum punkten und die Tabellenführung zurück gewinnen. Besonders Kreisläufer Christoph Edelmüller bereitet der gelb-schwarzen Verteidigung Probleme. Alleine in Halbzeit eins kann er den Ball sechs Mal im Vorarlberger Tor unterbringen. Zur Pause führt die Liptak-Truppe dennoch 15:13.

Bregenz gibt das Spiel aus der Hand
Nach Wiederanpfiff gelingt den Hausherren binnen zwei Minuten der Ausgleich. Von nun an verläuft das Spiel ausgeglichen. Alle Vorteile der Gäste sind verspielt. Risto Arnaudovski & Co. sind bemüht dran zu bleiben. In der 53. Minute führen die Fivers bereits vorentscheidend mit drei Toren 27.24. Auch wenn die Festspielstädter noch einmal alles versuchen, können sie das Spiel nicht mehr drehen und müssen nach West Wien eine weitere bittere Niederlage in der Bundeshauptstadt hinnehmen. Auffallend sind die vielen Zweiminutenstrafen gegen Bregenz. Der Rekordmeister spielt insgesamt 14 Minuten in Unterzahl. Die Wiener erhalten dagegen nur vier Strafminuten. Die Fivers setzen sich mit 15 Punkten, gefolgt von Bregenz mit 14 Zählern, an die Tabellenspitze. Nächste Woche erwartet Markus Wagesreiter & Co. der nächste Kracher gegen Krems. Vor eigenem Publikum wollen die Jungs aus der Festspielstadt beweisen, dass sie auch über 60 Minuten eine Topleistung abrufen können.

Apres-Ski-Party mit ANTENNE VORARLBERG
Nach dem Spiel gegen Krems wird die erste Apres-Ski-Party mit der ANTENNE VORARLBERG und den Bergbahnen Brandnertal in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster gefeiert. Wer im Ski-Outfit zum Spiel kommt kann tolle Preise gewinnen!


Fivers vs. Bregenz Handball 32:29 (13:15)
Hollgasse, Wien, 600 ZS
SR HIEBL/KOCIC

Links:
Website HLA
Website Fivers
Direkte Duelle