Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz verliert gegen Linz 30:31

Nach einem ausgeglichenen Spiel verlieren die Bregenzer Handballer gegen die zuvor punktegleichen Linzer denkbar knapp mit 30:31 (16:16). Im letzen Spiel des Jahres gastiert der ULZ Schwaz am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Handball-Arena Rieden Vorkloster.

Viel hatte sich die Liptak-Truppe nach der kurzen Weihnachtspause auswärts gegen Linz vorgenommen, doch die zwei Punkte bleiben bei den Stahlstädtern. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Die Bregenzer, bei denen Kapitän Markus Wagesreiter die Reise aufgrund seines Nasenbeinbruches nicht mit antrat, führen in der ersten Halbzeit immer wieder mit bis zu zwei Toren. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Deckung steht aggressiv, jedoch können sich die Festspielstädter keinen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Beim Stand von 16:16 gehen die beiden Mannschaften in die Kabine.

Spannende zweite Hälfte
Nach der Pause starten die Linzer besser in die zweite Spielhälfte, lassen nie locker und kämpfen sich immer wieder, angetrieben vom Linzer Publikum heran. Die Bregenzer geben alles, können aber vor allem in den letzten 20 Minuten zu wenig Druck aufbauen um sich in den entscheidenden Phasen abzusetzen. Die Gegner aus Linz nützen ihre Chancen und den Heimvorteil voll aus und gewinnen 31:30.

Letztes Heimspiel gegen Schwaz
Bereits am Freitag treffen Markus Wagesreiter & Co zu Hause in der Handball-Arena Rieden Vorkloster um 19 Uhr auf die Mannschaft aus Schwaz. Nach dem letzten Spiel in diesem Jahr steigt dann in der Champions-Lounge die ultimative Vor-Silvesterparty. Zudem können die Handballfans bereits die Eintrittskarten für den 2. Bregenzer Handballerball käuflich erwerben - die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro. Der Fixtermin im Faschingskalender findet am 21. Jänner in der Handball-Arena Rieden Vorkloster statt.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Berger: " Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt und Moral bewiesen. Leider blieb dies aber gegen eine starke Linzer Heimmannschaft unbelohnt. Gegen Schwaz müssen zwei Punkte her, damit wir mit so viel wie möglichen Bonuspunkten ins Play-off starten."

HC Linz AG vs. Bregenz Handball 31:30 (16:16)
27.12.2011,  SHS Kleinmünchen
SR Staudinger/Staudinger

Links:
Website HLA
Website HC Linz AG
Direkte Duelle