Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz verliert mit 28:31 Toren in Wien

Die ersatzgeschwächten Bregenzer werden trotz ihres Kampfes nicht belohnt und verlieren auch das zweite Spiel im Playoff.

Das Spiel gestaltet sich in den ersten paar Minuten sehr offen und keine der beiden Mannschaften kann sich absetzten. Die Truppe rund um Kapitän Markus Wagesreiter spielt sehr konzentriert auf und so bleibt das Spiel hoch spannend.

In der 16. Minute kann sich der Gegner aus Wien erstmals mit 2 Toren absetzen, woraufhin Martin Liptak die Timeout-Karte in Anspruch nimmt. Diese zeigt jedoch nur mäßige Wirkung und so kann der Gastgeber den Vorsprung weiter ausbauen. Im Angriff fehlen nun ganz klar die einfachen Tore und Bregenz muss sich jeden Treffer hart erarbeiten. Trotz eines schönen Freiwurftreffers von Vedran Banic gehen unsere Jungs mit einem 5 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit geht es ähnlich weiter und der Gastgeber hält unsere Mannschaft immer auf Distanz. Obwohl der Gegner in der 50. Minute schon mit 6 Toren in Front liegt und Bregenz in Unterzahl spielt, geben sich die Bregenzer noch nicht geschlagen und kämpfen sich bis zur 55. Minute nochmals auf 2 Tore heran.

Durch leichte Fehler macht man den Gegner aber selbst wieder stark und so steht es zum Schlusspfiff 28:31. Bregenz verliert somit auch das 2. Spiel im Playoff und steht nun als Schlusslicht am Tabellenende.

Stimmen zum Spiel:
Markus Wagesreiter: "Phasenweise haben wir wieder sehr gut gespielt, leider aber können wir unsere Leistung nicht über 60 Minuten abrufen. Für nächste Woche müssen wir das Positive mitnehmen und in Innsbruck wiederum beherzt kämpfen. Abgerechnet wird am Schluss."

U20 von Bregenz siegt beim Staatsmeister
Von Anfang an übernehmen die Jungs rund um Tamer Cirit die Oberhand im Spiel und können sich bis zur Pause mit 6 Toren absetzen. In der 2. Halbzeit kam es jedoch zu Unkonzentriertheiten und Fehlern, wohl auch auf Grund der 4 Roten Karten in den Bregenzer Reihen. In der 50. Minute gelingt den Wienern der Ausgleichstreffer. Tamer Cirit motiviert die jungen Bregenzer Nachwuchsspieler und so gewinnt seine Mannschaft zum Schluss verdient mit 3 Toren.

Fanfahrt nach Innsbruck 
Am kommenden Samstag, den 25.02.2012, werden wir eine Fanfahrt nach Innsbruck anbieten, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Nähere Infos dazu erhält man im Handballbüro (05574/83312).

5*ers WAT Margareten vs. Bregenz Handball 31:28 (18:13)
Halle Hollgasse 300 ZS
SR Kaschütz/Reisinger

Links:
Website HLA
Website 5*ers WAT Margareten