cooksite.info
Zum Inhalt springen

Detail

Bregenz will Bonusrunde mit Sieg beenden

Wenn es am kommenden Freitag gegen Westwien ins letzte Spiel der Bonusrunde geht, muss man keinen Blick mehr auf die Tabelle verlieren. Denn die Karten für das Viertelfinale sind bereits gemischt.

Goran Aleksic, Torhüter von Bregenz Handball, weiß den Wert des Spiels trotzdem einzuordnen: „Wir brauchen jetzt ganz dringend Siege, um uns selbst aus dem Loch zu ziehen und wieder etwas Selbstvertrauen zu holen. Im Grunde geht es in der Tabelle um nichts mehr, aber für uns ist das ein ganz wichtiges Match, das darüber entscheidet mit welchem Gefühl wir in die Länderspielpause gehen.“

Trainer Markus Burger via TV dabei
Nach zwei Spielen auf der Trainerbank von Bregenz Handball muss bereits Trainer Burger eine Pause einlegen. GF Wirtschaft Christian Rehmann berichtet: „Markus muss sich einer lange geplanten Hüft-OP unterziehen. Für das Spiel gegen Westwien wird er ausfallen. Wir wünschen Markus alles Gute für diesen Eingriff und hoffen, dass er nächste Woche wieder das Training leiten kann.“ Das Spiel wird am Freitag um 17:15 Uhr auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.
Ante Esegovic, der hart an seinem Comeback arbeitet, erkennt die Notwendigkeit Punkte zu sammeln: „Sport ist nicht immer gerecht und wir befinden uns in einer schwierigen Phase. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft bald wieder helfen kann, um da rauszukommen.“

Den Aufschwung will man unbedingt schaffen, denn am 19. Und 20. April steigt im Messestadion Dornbirn das Cashback World ÖHB Cup Final 4. Da könnte man mit zwei Siegen die erste große Überraschung der Saison schaffen und sich erstmals seit 2006 zum Cupsieger krönen.

Zu den Tickets

spusu LIGA Bonus-Runde
5.4.2019, Handball Arena Rieden, 17:15 Uhr live in ORF Sport+ und LAOLA1.tv
Bregenz Handball vs. INSIGNIS Westwien
U20: 19:15 Uhr

 

Halbfinale, Cashback World ÖHB Cup Final 4, Freitag 19. April:

  • ALPLA HC Hard -  Moser Medical UHK Krems, 18 Uhr, Messestadion Dornbirn
  • Bregenz Handball -  Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL, 20.15 Uhr, Messestadion Dornbirn

Finale, Cashback World ÖHB Cup Final 4, Samstag 20. April:

  • Hypo Niederösterreich - MGA Wien, 16 Uhr, Messestadion Dornbirn
  • Finale der Herren, 19 Uhr, Messestadion Dornbirn

Zu den Tickets: www.oeticket.at