Zum Inhalt springen

NEWS

Chancenlos in Krems

A1 Bregenz verliert mit einem stark dezimierten Kader in Krems 30:21 (15:10). Gernot Watzl & Co. kämpfen bis zum Ende, finden aber schlussendlich nie das richtige Mittel gegen die Auswahl von Stefan Szilagyi. Somit führen die Niederösterreicher wieder die HLA-Tabelle an.

A1 Bregenz reiste heute mit einem stark dezimierten Kader nach Krems. Lucas Mayer musste nach einer Ellbogenverletzung in Bregenz bleiben. Auch Vedran Banic trat nach einer Sperre im Bärnbach/Köflach Spiel die lange Auswärtsfahrt erst gar nicht an. Demzurfogle stand Coach Martin Liptak heute kein rechter Rückraumspieler zur Verfügung, weshalb Stefan Klement aus dem Bregenzer Herren 2 genause wie Gregor Günther rekrutiert wurden und der 1. Mannhschaft aushalfen.

Bregenz bis zur 20. Minute dran
Der Meister startet schlecht in die Partie und muss gleich einen 4:1 Lauf der Gastgeber hinnehmen. Gernot Watzl & Co. fangen sich nach der ersten Viertelstunde und kommen auf bis zu zwei Tore heran. Bis zur 23. Minute kann dieser Rückstand auch gehalten werden, dann bricht der Meister bis zur Pause allerdings wieder mit fünf Toren auf 15:10 weg.

Der Meister bricht in der 2. Halbzeit weg
Die Gastgeber starten druckvoll in die zweite Halbzeit und bauen die Führung in der 49. Minute erstmals auf bis zu 12 Tore aus. Bregenz versucht dagegen zu halten, muss allerdings spätestens zu diesem Zeitpunkt einsehen, dass mit dieser Unterbesetzung heute in Krems nichts zu gewinnen ist. Der UHK Krems triumphiert 30:21 (15:10) und holt sich mit 21 Punkten die Tabellenführung zurück. A1 Bregenz empfängt im nächsten wichtigen Spiel um den Grunddurchgang die aon Fivers am kommenden Mittwoch in der Handball-Arena. Mehr denn je sind jetzt die überragenden gelb-schwarzen Fans des österreichischen Rekordmeisters gefragt. Das Match gegen die aon Fivers wird ab 18:30 Uhr wieder LIVE auf bregenz-handball.at übertragen.

U20 siegt und sichert 2. Tabellenplatz
Einziger Lichtblick heute ist der 21:24 (11:13) Sieg des Bregenzer U20 Teams. Die Jungs von Coach Markus Rinnerthaler sichern somit den zweiten Tabellenplatz, vier Punkte hinter den aon Fivers.

Stimmen zum Spiel:

Roland Frühstück: "Zuerst einmal vielen Dank an alle Spieler die heute ausgeholfen haben - Gernot Watzl, Gregor Günther und Stefan Klement. Man muss in Krems nicht gewinnen, aber auch nicht derartig verlieren. Wir konnten bis zu 20. Minute mithalten und sind dann völlig weggebrochen. Ich hätte mir in dieser Phase mehr von einigen Mannschaftsstützen erwartet. Trotzdem Kopf hoch! Wir haben sehr anstrengende Tage hinter uns und müssen jetzt dran bleiben. Am Mittwoch wollen wir uns mit einer vollen Halle im Rücken gegen die aon Fivers rehabilitieren!"

UHK Medical Moser Krems vs. A1 Bregenz 30:21 (15:10)
Sporthalle Krems, 1.500 ZS
SR Reinhard HURICH / Rainer STEPANEK

Links:
Website HLA

Website UHK Krems

Direkte Duelle