Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: SG H2Ku Herrenberg2 – Bregenz Handball 33:25 (17:14)

Im dritten Saisonspiel in der Landesliga trafen die Damen von Bregenz Handball auf Herrenberg und mussten zum ersten Mal seit langem wieder eine deutliche Niederlage einstecken!

Bereits die Anreise dauerte durch Stau drei Stunden und verkürzte somit die Vorbereitungs- und Aufwärmzeit. Dennoch startete man gut ins Spiel und ging mit 0:2 in Führung. Danach gestaltete sich die 1. Halbzeit eher ausgeglichen, doch die Herrenbergerinnen gingen von Beginn ein an hohes Tempo und  fanden über ein sehr gutes Konterspiel immer wieder den Weg zum Tor der Bregenzerinnen. Aber auch die Bregenzerinnen konnten im Angriff punkten und in der 1. Halbzeit noch gut mithalten. Erst beim 10:10 riss ein wenig der Faden und mit 17:14 und einem 3 Tore Rückstand ging es in die Pause.

Während man in der 1. Halbzeit noch gut mithalten konnte, mussten sich die Bregenzerinnen nach dem Spielstand von 21:18 endgültig geschlagen geben. Trotz kleiner Fehler im Angriff gelangen wichtige Tore, jedoch ließ die Verteidigung bis zur letzten Frau größtenteils zu wünschen übrig.  Näher als 5 Tore kam man nicht mehr heran und die 2. Halbzeit entschieden die Gegnerinnen dann eindeutig für sich. 60 Spielminuten durch legten sie ein schnelles Tempo hin und versenkten beinahe jeden Ball im Tor. Aus Sicht der Bregenzerinnen verlor man das Spiel klar in der Verteidigung und an dem wird man arbeiten müssen um sich in den nächsten Spielen besser darauf einstellen zu können!

Trainer Martin Amann nach dem Spiel: „OHNE Verteidigung kann man kein Spiel gewinnen. Bedingt durch die "englische Woche" der 1.Mannschaft konnte nicht wie gewohnt trainiert werden. Auch die Anreise verlief nicht wie gewohnt und so kam man 1/2 Stunde vor Anpfiff in Herrenberg an. Allerdings starteten die Mädels, trotz Verspätung gut in die Partie. Lediglich das Rückzugsverhalten wurde von mir nach einem Team-Time-Out in Minute 5 bereits bemängelt -  sollte sich aber über 60 Minuten nicht verbessern. Die Damen aus Herrenberg nutzten dies clever aus und spielten 60 Minuten Tempohandball wie aus dem Lehrbuch. Bis zur Halbzeit konnten wir gut mithalten (Halbzeit -3) dann ging uns aber der Saft aus und schlussendlich muss ich sagen hat Herrenberg verdient gewonnen.“

Nächsten Sonntag geht es auch schon weiter und Bregenz empfängt zu Hause um 17 Uhr den SV Vaihingen, die von vier Spielen zwei gewinnen konnten, eines verloren haben und eines unentschieden endete.

SG H2Ku Herrenberg2 – Bregenz Handball 33:25 (17:14)
Lukowicz, Amann 2, Novotna 2, Aleksic 5/1, Deuring 7, Künz, Ajkovic, Grabher S. 4, Wolff, Grabher C. 5/3, Jakovlevic

2-Minuten-Strafen:
Bregenz Handball 5 (Aleksic 2, Novotna, Deuring, Grabher je 1)

Spielbericht SG H2Ku Herrenberg 2