Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: TSV Lindau - Bregenz Handball 21:27 (10:15)

Gegen Ende der Hinrunde werden Siege immer wichtiger um sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu sichern. Auch gegen Lindau, gegen die sich die Bregenzerinnen immer schwer tun, konnte man sich mit einem tollen Mannschaftsgeist und einer guten Leistung die zwei Punkte sichern und wieder auf Platz 3 vorrücken!

Im neunten Spiel der Saison startete Lindau ein bisschen besser in die Partie. Die Bregenzerinnen mussten sich wiederum zuerst an die Halle und den Ball gewöhnen. In den meisten Spielen schaffte es Bregenz knapp 60 Spielminuten nicht sich einzustellen und so wurde es gegen Lindau meistens knapp. Dieses Mal gelang es deutlich schneller. Bregenz musste anfangs zwar einen 6:4 Rückstand aufholen, ging aber  dann mit drei Toren in  Folge 6:7 in Führung und mit jedem Tor wurde Bregenz noch motivierter. Der Mannschaftsgeist und die Freude am Spiel war den Bregenzerinnen das ganze Spiel, trotz einer überharten Verteidigung der Lindauerinnen, deutlich anzumerken und so konnte man mit weiteren schönen Aktionen im Angriff und einer konstanten Abwehr die Führung bis zur Halbzeit auf 5 Tore ausbauen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Bregenzerinnen mehr Fehler, aber waren dennoch nicht weniger motiviert und so hatte man das Spiel schnell wieder im Griff. Lindau kam die ganzen 30 Spielminuten nicht näher als auf 3 Tore heran und gegen Schluss konnte Bregenz trotz 4minütiger Unterzahl sogar Tore erzielen. Nach 60 Spielminuten hatte sich Bregenz verdient mit 6 Toren 21:27 deutlich durchgesetzt.

Die letzten Partien der Bregenzerinnen 2011:
So, 27.11. 17 Uhr Bregenz Handball - TG Trossingen (Bregenz Schendlingen)
So, 18.12. 15.15 Uhr Bregenz Handball - TV Weilstetten (Bregenz Schendlingen)
Mi, 21.12. 20 Uhr Bregenz Handball - TSG Leutkirch (3. Runde Frauen Bezirkspokal, Bregenz Rieden)

TSV Lindau - Bregenz Handball 21:27 (10:15)
Lukowicz, Amann, Novotna 7, Aleksic, Grabher P. 1/1, Deuring 5, Künz, Ajkovic 1, Grabher S. 2, Wolff 2, Grabher C. 8/4, Feldkircher 1/1

2-Minuten-Strafen:
Bregenz Handball 4 (Grabher C.  3, Novotna 1)

Rote Karten:
Bregenz Handball 1 (Grabher C.)

Spielbericht TSV Lindau