Zum Inhalt springen

NEWS

Das tut gut!

Bregenz schlägt die Wiener mit 27:26 (14:13) Toren und erobert zwei wichtige Punkte im Kampf ums Halbfinalticket.

Mit einem grandiosen Publikum im Rücken und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der heute Gernot Watzl als Regisseur doch besonders Lob verdient, kämpft Bregenz die Fivers nieder. Von Anfang an übernimmt Bregenz das Ruder und hält die Wiener immer mit ein bis zwei Toren Vorsprung auf Distanz. Dafür verantworlich zeichnet eine ausgezeichnete Deckungsarbeit und ein wie immer glänzender Goran Aleksic. Im Angriff wird der Ball diszipliniert nach vorne gespielt und Chance um Chance erarbeitet. 

Auch in der 2. Halbzeit verliert die Mannschaft diesmal nicht den Faden und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die Fivers in der 55. Minute erstmals ausgleichen. Eine wirklich sehenswerte Kombination, die schlussendlich von Andraz Podvrsic am Kreis, zum Torerfolg führt, bringt die Bregenzer wieder in Führung. Mittlerweile hält es niemand mehr auf den Sitzen. Wagesreiter erzielt das vorentscheidende Tor zum 26:24, Lucas Mayer kann nur durch ein grobes Faul gestoppt werden und Gernot Watzl trifft daraufhin vom 7m Punkt den letzen und entscheidenden Treffer in diesem Spiel. 

Bregenz hat sich heute ein großes Lob verdient. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und verdient gewonnen. 

Stimmen zum Spiel:

Max Wagesreiter:" Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Wir haben heute als Team gewonnen und ich bin stolz auf uns und auf die Fans, Danke!"

Thomas Berger:" Heute haben wir gezeigt, dass wir ein Team sind. Auch von mir ein großes Lob an alle Spieler und die Fans, die uns super unterstüzt haben."

Bregenz Handball vs. Fivers WAT Margareten 27:26 (14:13)
Handball-Arena Rieden/Vorkloster, 1.200 ZS
SR C. Heiter/F. Heiter

Links:
Website HLA
Website Fivers WAT Margareten
Direkte Duelle