Zum Inhalt springen

NEWS

Der Aufsteiger kommt nach Bregenz

Mit der HSG Remus Bärnbach/Köflach kommt am Samstag den 28. September um 19 Uhr der Aufsteiger aus der spusu Challenge Liga nach Bregenz.

Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet und konnten aus den ersten vier Spielen keine Punkte mitnehmen. Während Bregenz am Freitag im Derby gegen Hard über weite Strecken hinweg einen guten Handball zeigte, verlor man das Spiel erneut durch zu viele Fehler in der zweiten Halbzeit.  Im Spiel gegen Westwien am Mittwoch waren es dann endlich 2 Punkte für das Team von Markus Burger. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach musste sich indessen am Wochenende dem HC Linz mit 23:32 in heimischer Halle geschlagen geben. 

Bregenz stehen wieder alle Spieler, bis auf Ante Esegovic und Matthias Brombeis zur Verfügung. Matthias Brombeis fällt krankheitsbedingt die Woche aus. Den Aufsteiger hingegen plagen einige Verletzungssorgen. Gleich fünf Spieler fehlen derzeit. Die Favoritenrolle sollte somit geklärt sein. Das sieht auch Lukas Frühstück so: 

„Wir sind klarer Favorit und werden auch so auftreten. Dennoch hat Bärnbach nichts zu verlieren und wartet genauso wie wir, auf die ersten Punkte in der heurigen Saison. Wir wollen gegen Bärnbach endgültig die Trendwende einleiten.

Zwar herrscht bei Bregenz erneut englische Woche, das Team musste am Mittwoch gegen die SG Insignis Wien antreten, aber dennoch ist Geschäftsführer und sportlicher Leiter Björn Tyrner optimistisch:

„Der Sieg gegen Westwien war von enormer Bedeutung für uns. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall den Fehler machen, Bärnbach/Köflach auf die leichter Schulter zu nehmen. Nur dann werden wir die nächsten Punkte einfahren und mit viel Selbstvertrauen nach Wien zu den Fivers fahren.“

Am Samstag feiert Bregenz Handball zudem Oktoberfest. In Dirndl und Lederhosen erhaltet ihr freien Eintritt zum Spiel. 

6. Runde spusu LIGA
28.09.2019 Handball Arena Rieden
Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
spusu Liga: 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

7. Runde spusu LIGA
03.10.2019 Sporthalle Margareten
HC Fivers WAT Margareten vs. Bregenz Handball
spusu Liga: 20:00