Zum Inhalt springen

NEWS

Die ersten zwei Auswärtspunkte im Visier

Bregenz Handball trifft am Freitag, den 18. Oktober um 19:00 Uhr in Linz auf den HC Linz AG.

Nach dem Sieg gegen Graz am vergangenen Mittwoch und dem hohen Sieg im EHF Challenge Cup gegen den IFK Helsinki visiert Bregenz Handball die nächsten zwei Punkte in der spusu Liga an. Nach zuletzt vier englischen Wochen, wollen die Bregenzer voll fokussiert und motiviert gegen Linz aufspielen, bevor es in eine wohlverdiente spielfreie Woche geht.

„Die zwei Siege letzte Woche gegen Graz und gegen Helsinki haben der Mannschaft Auftrieb gegeben. Vor allem die Leistung gegen Helsinki am Samstag war überragend. Daran wollen wir anknüpfen! Wir werden uns diese Woche voll und ganz auf Linz konzentrieren, um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen“, so Co-Trainer Tamer Cirit.

Der Gegner, der HC Linz AG, ist dabei nicht zu unterschätzen. Mit nur einem Punkt Vorsprung rangiert er zwar derzeit auf dem siebten Rang und verlor zuletzt gegen Schwaz, gewann aber wiederum souverän in heimischer Halle gegen Graz. Zudem hat das Team keine vier Doppelspieltage in den Beinen.

„Uns erwartet in Linz ein sehr schweres Spiel. Die Linzer sind traditionell ein sehr unangenehmer Gegner, vor allem zu Hause, eine kämpferische Mannschaft, die bis zum Schluss nicht aufgibt. Zudem haben sie sich gut verstärkt und mit dem neuen Trainer ist neue Energie ins Team gekommen. Dennoch haben wir eine gute Chance, wenn wir das, was wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, erneut abrufen können. Wir müssen uns vor niemandem verstecken!“, so Torwart Goran Aleksic.

Erneutes Verletzungspech bei Bregenz Handball

Die Vermutung am Samstag hat sich leider bestätigt. Marko Coric hat sich einen Riss am vorderen Kreuzband, einen Teilriss des Innenbandes am linken Knie und eine Impressionsfraktur am Schienbeinkopf zugezogen. Er fällt für mindestens sechs Monate aus. „Das ist wirklich bitter für uns und tut mir unglaublich leid für Marko. Er hat bis jetzt eine gute Saison gespielt und unglaublich für uns gekämpft. Wir werden jetzt als Mannschaft nochmals enger zusammenrücken, um den Ausfall von Marko kompensieren zu können“, erklärt Tamer Cirit.

Das Spiel wird von LAOLA.TV ab 18:50 Uhr live HIER übertragen.

9. Runde spusu LIGA
18.10.2019 Helsinki
HC Linz AG vs. Bregenz Handball
19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

10. Runde spusu LIGA 
01.11.2019 Sportarena Rieden
Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
spusu Liga: 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr