Zum Inhalt springen

NEWS

Sehr gute Leistung vs. FIVERS gefragt

Das vierte Heimspiel in Folge wartet am kommenden Dienstag, den 26. September auf die Bregenzer Handballer. Zu Gast ist der HC FIVERS WAT Margareten. Das spusu HLA Spiel beginnt um 19:30 Uhr, die U20 „Helden von Morgen“ starten bereits um 17:15 Uhr.

Das letzte Spiel der Bregenzer Heimspielserie steht vor der Tür. Am kommenden Dienstag, den 26. September 2017 empfangen die Festspielstädter die bis her noch ungeschlagenen FIVERS aus Wien. Einen Paradestart legte der letztjährige Cupsieger bisher auf das Parkett. Gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol (26:24), Moder Medical UHK Krems (29:26) und gegen Aufsteiger HSG Graz (28:26) behielten die Wiener die Oberhand und sind aktuell die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga in der noch jungen Saison.

"Wir erwarten einen sehr starken und selbstbewussten Gegner am kommenden Dienstag." Ist sich Cheftrainer Jörg Lützelberger bewusst. "Gegen das aggressive Abwehrspiel der Wiener sind wir in Sachen Geduld und Weiterspielen extrem gefordert." ergänzt der Teamchef.

Am vergangenen Spieltag tankten die Festspielstädter mit dem deutlichen Sieg gegen SC kelag Ferlach (31:24) wichtiges Selbstbewusstsein, um nach nur drei Tagen gegen die FIVERS konzentriert antreten zu können. Lützelberger zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden. Doch gegen die FIVERS fordert er eine weitere Leistungssteigerung. "Wir müssen eine sehr gute Leistung über einen deutlich längeren Zeitraum des Spiels bringen als bisher. Nur so können wir den FIVERS die erste Niederlage beibringen."

Bregenz Handball steht aktuell mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen die FIVERS kann sich das Ländle-Team, abhängig vom Torverhältnis, bereits auf den 4. Platz hocharbeiten.

Nachholspiel Runde 2 gegen HC FIVERS WAT Margareten am Dienstag, 26. September
Bregenz Handball - HC FIVERS WAT Margareten, 19:30 Uhr, Handball-Arena Rieden/Vorkloster

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529

Spusu HLA Runde 5 gegen Moser Medical UHK Krems am Freitag, 29. September
Moser Medical UHK Krems - Bregenz Handball, Beginn 19:30 Uhr, Sporthalle Krems

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529#

LAOLA1.tv: HIER