Zum Inhalt springen

NEWS

Europacup-Generalprobe gegen Bärnbach/Köflach

Bregenz Handball empfängt morgen Mittwoch die HSG Bärnbach/Köflach um 19:00 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Nach dem verlorenen Punkt im Derby möchte die Liptak-Truppe morgen wieder Treffsicherheit beweisen und zwei Punkte einfahren.

Lucas Mayer & Co. empfangen morgen Mittwoch die HSG Bärnbach/Köflach. Nach dem verlorenen Punkt letzten Samstag in Hard will die Liptak-Truppe gegen die Steirer zwei Zähler einfahren und sich zumindest bis Samstag an die Tabellenspitze setzen. Dafür muss allerdings schärfer und platzierter als in den letzten Partien geschossen werden. Gerade von den Rückraumpositionen wurde zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Kam man dann einmal zu Chancen, waren die Würfe meist zu schwach und unplatziert um den Weg ins Tor zu finden.

Bärnbach hat eine starke Mannschaft

Das soll sich laut Coach Martin Liptak ab morgen ändern: "Wenn jemand meint, dass Bärnbach ein schwacher Gegner ist, dann irrt er sich. Die Grundaufstellung der Steirer ist sehr stark mit Ex-Bundesliga-Spieler Mitkov und dem slowakischen Nationalteamspieler Niznan. Dazu Sargant, Kolar, Grebien, Pusterhofer und Jandl machen die ersten Sieben von Bärnbach zu einem schlagfertigen Kollektiv. Wenn wir diese Mannschaft unterschätzen, werden wir große Probleme haben. Bärnbach spielt einen schnellen Handball und ist sehr wurfgewaltig."

Vlatko Mitkov ist der Star der Mannschaft
Auch wenn die HSG Bärnbach/Köflach mit zwei Punkten das Schlusslicht der Tabelle ist, sind die Steirer ein ernst zu nehmender Gegner. Das musste auch die SG SPIGO West Wien bei ihrer 29:27 Niederlage in Bärnbach schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Mit Vlatko Mitkov haben sich die Steirer gegenüber letzter Saison hochqaulitativ verstärkt. Der 30 Jährige Mazedonier hat bereits 35 Saisontreffer erzielt und hält an Position drei der Torschützenliste, hinter Santos und Schopf.

Am Freitag reisen die Bregenzer Handballer zu ihrem ersten Europacup-Auftritt in dieser Saison nach Pölva (EST). Das Rückspiel findet eine Woche später am Samstag den 15.10.2011 um 19:00 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster statt.


Bregenz Handball vs. HSG Bärnbach/Köflach
Mittwoch 04.10.2011 19:00 Uhr, 17:00 Uhr U20
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR HOFER/SCHMIDHUBER


Links:
Website HLA
Website HSG Bärnbach/Köflach
Direkte Duelle