Zum Inhalt springen

NEWS

Europacup in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster

Am Samstag empfangen die Bregenzer Handballer den 10-fachen estischen Meister Pölva Serviti zum entscheidenden Rückspiel in der zweiten Runde des EHF-Cups. Nach dem 23:26 Auswärtserfolg haben die Jungs von Martin Liptak gute Karten für den Aufstieg.

Markus Wagesreiter & Co. konnten vergangenen Samstag die Tür zur dritten Europacuprunde weit aufstoßen. Gegen den zehnfachen estischen Meister Pölva Serviti erkämpfte die Liptak-Truppe einen 23:26 Auswärtssieg in der ohrenbetäubend lauten Mesikäpa Halle.

Gute Ausgangsposition für Samstag
Das Ergebnis in Pölva ist gute Ausgangsposition für das entscheidende Rückspiel am Samstag: "Es ist schade, dass wir nicht alle unsere Chancen in Pölva nutzen konnten. Ich denke aber, dass drei Tore Vorsprung komfortabel sind und wir mit einer normalen Leistung am Samstag den Aufstieg in die dritte EHF-Cup-Runde feiern können. Ich hoffe, dass Risto wieder so fit ist, dass er spielen kann. Er braucht unbedingt Spielpraxis auch für die HLA."

Wir brauchen einen gelb-schwarzen Hexenkessel
Auch wenn drei Tore ein komfortabler Vorsprung sind, dürfen die Bregenzer das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft braucht die volle Unterstützung der gelb-schwarzen Fans. Die Esten sind kleine quirlige Spieler, die in der ersten Begegnung bewiesen haben, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Goran Aleksic & Co. müssen auf der Hut sein, auch wenn die Festspielstädter vom Potential her eine Klasse stärker sind.

Spieltagsmotto: "Reise nach Riga"
"Geiger Reisen" präsentiert die zweite Runde des EHF-Cups in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Geschäftsführer Roland Geiger hat ganz besondere Reispakete für das Baltikum zusammengestellt, die er im Rahmen des Europacupspiels der gelb-schwarzen Handballfamilie vorstellt. In der Pause findet das Geiger-Reisen Gewinnspiel "Reise nach Riga" statt, auch bekannt unter dem Namen "Reise nach Rom", bei der es tolle Gutscheine zu gewinnen gibt!

"2Seen & 1Genuss" wird die Bregenzer Handballfamilie mit Weinen aus dem Burgenland verwöhnen. Verschiedene Burgenländische Winzer präsentieren ihre Auslese in den VIP-Bereichen und der "2Seen & 1Genuss" Champions Lounge.

"BALTIC BEATS" heißt es direkt nach dem Schlusspfiff in der Champions Lounge. s'Finanzamt Mike und Cocktail Luis öffnen direkt nach dem Schlusspfiff um ca. 20:30 Uhr die Kühlschränke.


Bregenz Handball vs. Pölva Serviti
Samstag 15.10.2011, 19:00 Uhr
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR André Philipp Buache (SUI)/ Marco Meyer (SUI)
EHF-Delegierter Vicente Breto Leon (ESP)


Links:
Website EHF-Cup 2011/12
Website Pölva Serviti