Zum Inhalt springen

NEWS

Fenki & Thomas - zapffrisch vom Stammtisch (2)

A1 Bregenz präsentiert den neuen FANblog "Fenki & Thomas - zapffrisch vom Stammtisch"! Fenki & Thomas werden in regelmäßigen Abständen mittels kritischer Anekdoten, humorvoll angehaucht, vom Bregenzer Handballer-Stammtisch berichten. Folge 2 beinhaltet den Derbysieg vergangene Woche und das Duell Meister vs. Vizemeister am Samstag.

A1 Bregenz präsentiert den neuen FANblog "Fenki & Thomas - zapffrisch vom Stammtisch"! Fenki & Thomas sind zwei verdiente Anhänger der Bregenzer Handballer, die mittlerweile nicht nur auf den Rängen, sondern auch im Rahmen des A1 Bregenz Livestreams lautstark aktiv sind. Die beiden werden in regelmäßigen Abständen mittels kritischer Anekdoten, humorvoll angehaucht, vom Bregenzer Handballer-Stammtisch berichten. Folge 2 beinhaltet den Derbysieg vergangene Woche und das Duell Meister vs. Vizemeister am Samstag.

Fenki & Thomas - zapffrisch vom Stammtisch (2)
Thomas: Hallo Fenki, na, den Derbysieg gegen Hard anständig gefeiert?

Fenki: Aber sicher doch. So ein enger Derby-Ausgang muss schon begossen werden. Man hat halt wieder mal gemerkt, dass die Harder nicht zu Hause spielten. Sonst wärs eindeutiger geworden. Meinst haben wir am Samstag auch wieder Grund zum feiern?

Thomas: Nächstes Mal sagen wir den Hardern wieder, es wäre ihre Halle, dann müssen wir nicht so lange zittern. Ja, ich denke die Fivers sind jetzt mal fällig. Ohne Kirveliavicius sind sie nur die Hälfte wert wie ich finde.

Fenki: Tja, ohne Kiwi wird mit denen womöglich nach dem Spiel nicht gut Kirschen essen sein.

Thomas: Dann haben wir quasi den (Obst)Salat.

Fenki: Wo wir dann wieder beim Thema trinken wären. Weil der würd ja meist mit Maraschino verfeinert. Apropos trinken. Meinst unser Marian trinkt auch das eine oder andere auf seinen Einstand im A-Nationalteam?

Thomas: Warum dreht sich bei dir eigentlich immer alles ums Trinken? Ich denke für den Marian ist das sicher eine gute Geschichte, reinschnuppern hat noch keinem geschadet und er hat sich das meiner Meinung nach auch verdient. Was sagst du eigentlich dazu, dass der Fabian Posch bisher als einziger Bregenzer nächstes Jahr schon fix im Europacup spielt?

Fenki: Tja, nennen wir es mal überraschend in jederlei Hinsicht. Aber die Schwazer haben sich das auch redlich verdient. Die haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Aber mit einem Sieg am Samstag könnten wir ja auch einen Schritt mehr in Richtung Europa machen. Hoffen wir das Beste.

Thomas: Das haut schon hin, wie gesagt, das ist überfällig! Ich möchte auch gleich jetzt schon unseren Freunden vom Stammtisch viel Spaß und Glück in Krems wünschen. Bringt Punkte mit!

Fenki: So ist es. Einige treue Seelen werden ja auch bei dieser Auswärtsfahrt wieder anwesend sein und unsre Mannschaft unterstützen. Das muss auch mal lobend erwähnt werden. Dort könnte man dann den ins Visier genommenen ersten Platz einheimsen. Wo wir grad vom "heimsen" reden, sollen wir nochmal eines nehmen oder geht’s ab in Richtung Heimat?

Thomas: Ich trink zwar gerne immer ein gutes Fohren, aber mir reicht’s für heute. Wir sehen uns ja am Samstag, dann heben wir wieder eines. Hoffe es bringt wieder jemand ein paar leckere Snacks mit, weil die letzten Male sind die Leberkässemmeln schon sehr bald aus gewesen. Bis dahin, machs gut.

Fenki: Man sieht sich dann am Samstag spätestens beim Duell Meister vs. Vizemeister!