Zum Inhalt springen

Detail

Frühstück: "Derby kommt genau richtig!"

Mittwoch, den 28.11., 19:00 Uhr kommt es zum 90. Vorarlberg Derby

Es war alles für eine spektakuläre Aufholjagd angerichtet. Bei der erstmaligen Führung durch Kapitän Frühstück stand die Halle Kopf und die Hoffnung auf die Sensation war groß. Gegen ein routiniertes Team von A.E.K. Athen musste man schlussendlich trotzdem die Segel streichen. Das Ziel "Achtelfinale im EHF Challenge Cup" wurde nicht erreicht.
Für Kapitän Lukas Frühstück kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken: "Das Derby kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir wollen dieses Spiel gewinnen und dadurch wieder in Schwung kommen. Wir müssen uns einfach an der Ehre packen!"

Voller Fokus auf spusu Liga & ÖHB Cup

Der Vorteil an der Geschichte ist bestimmt die wegfallende Doppelbelastung. In einer ohnehin hart umkämpften spusu Liga zählt heuer jeder Punkt. Selten zuvor war der Grunddurchgang so spannend. Mit dem 90. Vorarlberger Derby gegen ALPLA HC Hard, am kommenden Mittwoch, bietet sich schon die erste Chance, um wieder Fahrt aufzunehmen. Am Samstag, den 1. Dezember wartet anschließend in Krems das Duell gegen den aktuellen Tabellenführer (live in ORF Sport+, 20:20 Uhr).

ALPLA HC Hard - Bregenz Handball
28.11., 19:00 Uhr
Sporthalle am See, Hard

UHK Krems - Bregenz Handball
1.12., 20:20
Sporthalle Krems, Krems/Donau

Bregenz Handball - Handball Tirol
7.12., 19:00 Uhr
Handball Arena Rieden, Bregenz