Zum Inhalt springen

NEWS

Gegen Westwien zu den ersten zwei Punkten

Bregenz Handball trifft am Mittwoch um 19 Uhr auf die SG INSIGNIS Handball Westwien in der Handball Arena Rieden und startet in englische Woche mit zwei Heimspielen.

Während Bregenz Handball aus den ersten vier Spielen der Saison keine Punkte mitnehmen konnte. Sollen am Mittwoch gegen Westwien nun die ersten zwei Punkte her. Im Gegensatz zu Bregenz ist Westwien gut in die Saison gestartet und konnte die ersten drei Spiele gewinnen. Erst am vergangenen Wochenende mussten man sich dem amtierenden Meister Krems geschlagen geben. 

Bregenz zeigte am Freitag im Derby gegen Hard über weite Strecken hinweg einen guten Handball, verlor das Spiel aber erneut durch zu viele Fehler in der zweiten Halbzeit. Dennoch lässt sich auf dieser Leistung aufbauen. Der Kader ist zudem bis auf Ante Esegovic wieder komplett. Co-Trainer Tamer Cirit ist optimistisch:

 „Wir haben sehr gute Impulse gesetzt gegen Hard, leider in Summe noch zu wenig. Westwien hat eine aggressive 3:2:1 Deckung, die es zu knacken gilt. Wir kämpfen jeden Tag hart im Training und bleiben dran. Mit Lukas Frühstück ist wieder ein Führungsspieler zurück im Team. Trotzdem brauchen wir die Unterstützung von unseren Fans, damit wir den ersten Sieg der Saison einfahren können!“

Lukas Frühstück sieht ein sehr schwieriges Spiel kommen. „Der Druck wird immer höher und mit Westwien kommt ein Gegner, der ganz unangenehm verteidigt. Wir müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen, wir brauchen dringend Punkte und ein Erfolgserlebnis!“

2. Runde spusu LIGA
25.09.2019 Handball Arena Rieden
Bregenz Handball vs. SG ISIGNIS Handball Westwien
spusu Liga: 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

6. Runde spusu LIGA
28.09.2019 Handball Arena Rieden
Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
spusu Liga: 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

7. Runde spusu LIGA
03.10.2019 Sporthalle Margareten
HC Fivers WAT Margareten vs. Bregenz Handball
spusu Liga: 20:00 Uhr