Zum Inhalt springen

Detail

Guter erster Test für Bregenz Handball

Eine knappe Woche nach dem Trainingslager in der Sportwelt Ottobeuren müssen sich Frühstück und Co. knapp geschlagen geben.

Nach dem 5-Tägigen Intensivprogramm in der Sportwelt Ottobeuren konnte unser Team die müden Beine noch nicht ganz abstreiten. Sehr positiv fiel im ersten Test gegen BSV Bern der wiedergewonnene Spielwitz rund um Neuzugang Josip Juric-Grgic auf. Der Kroate erzielte selbst das erste Tor für gelb/schwarz, zeigte mit tollen Kreispässen sein Spielverständnis und kam am Ende auf 5 Tore sowie zahlreiche Assists.

"Es hat Spaß gemacht, aber ich bin heute nicht ganz zufrieden. Ich möchte auch diese Spiele gewinnen", gab sich Grgic trotz guter Leistung leicht selbstkritisch.

Cheftrainer Markus Burger startete mit einer 6:0 und forderte durchgehend temporeiches Spiel nach vorne. Povilas Babarskas organisierte den Mittelblock und unser Torhütergespann Ralf-Patrick Häusle und Goran Aleksic zeigten sich mit ihren Paraden bereits in starker Form. Am Ende reichte es im ersten Spiel nicht zum Sieg, dennoch war für rund 200 Zuschauer in der Sporthalle Schendlingen nach dem 25:26 (12:12) eine sehr positive Entwicklung zu erkennen.

Der nächste Test findet kommenden Mittwoch, den 7. August um 17:30 Uhr, gegen Ottmar St. Gallen  statt. Gespielt wird erneut in der Sporthalle Schendlingen.

1. Testspiel 2019/20
Bregenz Handball vs. BSV Bern 25:26 (12:12)
Sporthalle Schendlingen, 2. August 2019, 18:00 Uhr

Torschützen Bregenz Handball: Grgic 5, Schnabl 5, Lampert 5, Gangl 4 Frühstück 3, Babarskas 1, Wassel 1, Svecak 1

 

Unsere weitere Vorbereitung 

07. August 18 UhrTestspiel gegen St. Gallen (Halle Schendlingen)

10. August 18 Uhr

Testspiel gegen Amiticia Zürich (Sportarena Rieden)
14. August 18 UhrTestspiel gegen Veszprém (Veszprém Arena)
15. August 19 UhrTestspiel gegen Balatonfüredi (Veszprém Arena)
17. AugustTurnier in Izola, Slowenien
20. August 18 Uhr

Saison Opening, Testspiel gegen St. Gallen
(Handball Arena Rieden)

23. August 16:45 UhrTestspiel gegen TVB Stuttgart (Gemeindehalle Bittenfeld)
31. August1. Runde Spusu Liga gegen Schwaz (Olympiahalle Innsbruck)
1. Septemberwoche 2. Runde Spusu Liga gegen Westwien (Handball Arena Rieden)