Zum Inhalt springen

NEWS

"Helden von Morgen" News vom 05.03.2018

Männliche U12

 

 

Die mU12-2 spielte auswärts in Friedrichshafen gegen FH Fischbach. Die Partie war lange ausgeglichen. In der Schlußphase war das Spiel durch sehr harte Einlagen der Gastgeber geprägt, der Unmut der Bregenzer Spieler und Fans wurde seitens des Schiedsrichters mit Verwarnungen bedacht. Fischbach siegte mit 21:19.

Die mU12-3 spielte auswärts in Weingarten ihre ganze Stärke aus. Die jungen Spieler von Max Rinnerthaler zeigten schöne Spielzüge und lagen nach 10 Minuten mit 15:0 vorne. Sie spielten den Gegner nach Belieben aus und siegten mit einem überaus deutlichen Start-Ziel Sieg 47:14 gegen TV Weingarten 2.

 

 

Männliche U16

U16-Verband
Handball Bregenz - SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 25:27 (14:14)

Gegen den Tabellennachbarn aus Deutschland, der lediglich mit 8 Spielern angereist war, tat sich die Mannschaft von Beginn an schwer. Nach 5 Minuten und einem Spielstand von 0:3 zog Markus Klemencic-Müller bereits die erste grüne Karte. Danach lief es mühsam etwas besser und bis zur 16. Minute gelang den Jungs auf 8:8 aufzuschließen. Nichtsdestotrotz war während des gesamten Spiels die Chancenauswertung recht schwach. Insgesamt waren die Vorarlberger 10 Minuten in Überzahl, konnten diese aber jeweils nicht nutzen, um sich abzusetzen. Trotzdem steckten die Helden von morgen nicht auf! Die gesamte zweite Halbzeit entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem sich Bregenz am Ende knapp mit 2 Toren geschlagen geben mussten.

U16-Bezirk:
HC Lustenau - Handball Bregenz 24:35 (15:16) Zum vorletzten Spiel der Saison startete die Mannschaft um Zafir Bahic im benachbarten Lustenau souverän ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten gelang der Treffer zur 7:2-Führung. Danach gelang es den Gegnern allerdings mit immer wieder dem gleichen Spielzug die Festspielstädter auszuspielen und Tor um Tor heranzukommen. Im Gegenzug nahm Lustenau Sandro Caruso mit Manndeckung aus dem Spiel. Allerdings hatten die Gegner die Rechnung ohne den starken Zusammenhalt der Mannschaft gemacht. Nachdem man mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause ging, legte man sich in Halbzeit zwei kräftig ins Zeug. Fast die gesamte Truppe konnte sich in die Trefferliste eintragen. Besonders Moritz Flax erwischte einen guten Tag und traf 13 mal.

U14-Bezirk:
Handball Bregenz - HV RW Laupheim

Das Spiel wurde mangels gegnerischen Spielern abgesagt.