Zum Inhalt springen

NEWS

"Helden von Morgen" NEWS vom 11.12.2017

Weibliche U12
Die wU12 um Ase und Ralf blicken auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück. Am Samstag konnte der Gegner aus Isny, bei welchem man im Auswärtsspiel noch unterlag, mit 19:16 besiegt werden. Obwohl die Mannschaft keine Spitzenleistung ablieferte war es der Kampfgeist in diesem Team, der das Spiel gewonnen hat. Bereits einen Tag später traten die Mädels in der Vorarlberger Meisterschaft gegen SSV Dornbirn Schoren 2 an. Beim Endergebnis von 26:11 konnten sich gleich sieben Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die sehenswerten Spielzüge - meistens über den Kreis - begeisterten auch die zahlreichen Fans in der Halle.

Bereits am 13. Jänner 2018 wartet mit dem SSV Dornbirn Schoren 1 ein schwerer Gegner auf die wU12. WEITER SO!

 

Männliche U16-1

JSG Deizisau-Denkendorf - Bregenz Handball 16:37 (3:19)

Einen deutlichen Pflichtsieg lieferten die erfolgreichen Helden von morgen gegen die JSG Deizisau-Denkendorf ab. Von Beginn dominierten die Klemencic-Jungs das Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einem unglaublichen Ergebnis von 19:3 ging es in die Kabine. Am Ende ließ zwar die Konzentration in Halbzeit zwei nach, so dass die Gastgeber ein relativ versöhnliches Ergebnis von 37:16 erzielen konnten. Da sich die beiden stärksten Liga-Konkurrenten Wangen und Altenstadt unentschieden trennten, liegen die Vorarlberger punktgleich mit dem TV Altenstadt auf Platz 2. Damit verabschieden sich die Jungs in der Verbandsliga in die Winterpause, bevor es am 13.01.2018 gegen Ostfildern in den Endspurt startet.

Männliche U16-2

JSG Bodensee Bregenz Handball 26:37 (14:17)

Nicht ganz so souverän startete die B2-Mannschaft in´s Spiel. In der 6. Minute lag Bregenz bereits mit 2:5 im Rückstand. Trainer Zafir Bahic glaubte an die Jungs und behielt recht. Bei einem Spielstand von 3:7 in der 8. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Jungs zeigten, dass sie zu recht aktuell auf Tabellenplatz 2 stehen. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich Tor um Tor heran, um mit einem kleinen Vorsprung in die Kabine zu gehen. Danach drehten die Mannschaft, um einen wieder einmal stark haltenden Maurice Kritzinger endgültig auf und sicherte sich einen deutlichen Sieg.

 

Männliche U14

TSB 1847 Ravensburg - Bregenz Handball 10:34 (6:14)

Ebenfalls siegreich war der Nachwuchs der U14 Mannschaft. In einem hart umkämpften Spiel, bei dem Bregenz fünf ! Strafzeiten und Ravensburg immerhin drei 2-Minuten-Strafen kassierten, hatten die Gastgeber von Beginn weg keinerlei Chance. Besonders Niklas Strauss war für die Gegner unhaltbar. Er steuerte 12 Treffer bei. In der zweiten Halbzeit spielten sich die Jungs um Trainer Tamer Cirit in einen wahren Rausch und sicherten sich so äußerst verdient zwei Punkte.

Bregenz Handball - HC Lustenau 40:33 (23:11)

Nach dem Erfolg am Samstag, starteten die Jungs um Tamer Cirit und Reinhard Daum am Sonntag noch in der Vorarlbergliga gegen den HC Lustenau durch. Auch hier dominierten die Helden von morgen von Beginn an. Zwar ließ die Konzentration in der zweiten Spielhälfte nach, was aufgrund der starken ersten Halbzeit allerdings keine Gefahr für den Sieg darstellte. Nach diesem Sieg steht die Mannschaft punktgleich mit dem HC Hohenems auf dem zweiten Tabellenplatz.