Zum Inhalt springen

NEWS

"Helden von Morgen" News vom 19.02.2018

Weibliche U12

Tabellenführer wU12!
Die Mädels um Trainerduo Ase und Ralf konnten in Lindenberg, in einer bis zum Schluss spannenden Partie, endlich die Tabellenführung holen. Dabei machte sich Olivia Berkmann mit 10 Toren ihr eigenes Geburtstagsgeschenk. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und ließen sich auch durch die ruppige Deckung der um zwei Jahre älteren Lindenbergerinnen nicht aus dem Konzept bringen.
Es war ein richtig cooles Spiel! Auch im Sonntagsspiel der Vorarlberger Meisterschaft in Lustenau konnte man einen 17:23 Sieg einfahren.
Die Mädels - vom Vortag noch müde - zeigten nur phasenweise ihr Können, doch es reichte dennoch zum Sieg. Aktuell stehen die Mädels in der Vorarlbergliga auf Platz 5.
Frei  Spiele stehen nun in der deutschen Liga noch auf dem Programm. Obererstes Ziel ist Tabellenführer zu bleiben.

 

Männliche U12

Wieder viele Tore, 2 Siege und eine sehr knappe Niederlage gab es in der mU12 am vergangenen Wochenende. 

Die mU12-3 spielte auswärts gegen Vogt. Unsere jüngste mU12 Mannschaft spielte gegen die deutlich älteren Mädchen von Vogt zwar stark auf, musste sich aber mit nur einem Tor in den letzten 30 Sekunden mit 26:27 auswärts geschlagen geben.
Die mU12-2 spielte in der Vorarlbergliga Gruppe A auswärts gegen gegen Lustenau und gewann 21:16.
Die mU12-1 spielte in Schendlingen gegen Laupheim und konnte mit 38:14 einen klaren Heimsieg einfahren.

 

Männliche U14

Handball Bregenz - TSB Ravensburg 36:24 (20:9)
Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg fuhren der U14 Nachwuchs am vergangen Wochenende ein und bleibt somit derzeit auf dem 4. Tabellenplatz. Jeder Spieler konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, was die breite Qualität der Mannschaft wieder einmal zeigt. Herauszuheben ist diesmal Niklas Strauss, der insgesamt 9 mal traf.