Zum Inhalt springen

NEWS

"Helden von Morgen" News vom 29.1.2018

Weibliche U12

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere wU12. Sowohl Tabellenführer Argenthal, als auch die gut platzierte Mannschaft aus Friedrichshafen konnte klar besiegt werden. Mit 7-8 verschiedenen Torschützinnen konnten sich wieder fast alle Spielerinnen in die Toorschützenliste eintragen.
Die Mannschaft zeichnet sich durch ihren enormen Kampfgeist aus. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff kämpfen die Spielerinnen füreinander. Super, weiter so Mädels. Das macht Freude!

Männliche U14

HC Hohenems - Bregenz Handball 33:17 (18:8)

Keinen guten Tag erwischte hingegen die U14 Mannschaft. Nachdem man vor zwei Wochen gegen Hohenems noch mit 29:22 als Sieger vom Platz ging, wollte am Samstagvormittag gar nichts klappen. Im Angriff vergab man zu viele Chancen, während man in der Abwehr immer wieder unglücklich agierte und am Ende 7 Zeitstrafen, sowie eine rot/blaue Karte, auf dem Konto hatte.

 

Männliche U16

Voralbergliga:

Bregenz Handball - HC Lustenau 36:21 (19:8)

Einen von Beginn an ungefährdeten deutlichen Sieg fuhren die Jungs von Zafir Bahic ein. Die lediglich zu 7. angereisten Gäste des HC Lustenau kamen gegen eine mittlerweile stark agierende Abwehr kaum an. Die Gastgeber hingegen schafften es mit einfachen Toren bereits in der 11. Minute auf einen Vorsprung von 10:3. Schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr, ebenso schnelle Konter nach einer Balleroberung und die Torgefährlichkeit eines jeden Spielers, lediglich ein wieder einmal stark haltender Maurice Kritzinger steht nicht auf der Torschützenliste, waren der Erfolgsgarant in diesem Spiel.

Zwar steht noch ein Spiel gegen Hard an, nach diesem Sieg stehen die Bregenzer allerdings bereits sicher im Halbfinale auf dem Weg zur Teilnahme an der Staatsmeisterschaft.

HVW Verband:

Bregenz Handball - HSG Albstadt 29:21 (16:8)

Mit einem erwarteten Pflichtsieg gegen die Gäste von der Alb zeigten die Helden von Morgen, dass das Spiel der vergangenen Woche lediglich ein Ausrutscher war. Nach knapp 4 Minuten lag man bereits mit 4:1 in Führung und baute diesen Vorsprung im weiteren Verlauf kontinuierlich aus, so dass der Sieg nie ernsthaft gefährdet war. Auch diese Mannschaft ist im Angriff so gut aufgestellt, dass sich fast alle Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Samstag um 14.45 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG Untere Fils, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz stehen, weiter. Will man den Anschluss an die Tabellenspitze waren, ist auch hier ein Sieg Pflicht.