Zum Inhalt springen

NEWS

Herren2: Bregenz Handball 2 - HC Hohenems 34:33 (15:15)

3 Spiele, Tordifferenz +3, 6 Punkte - 34:33 (15:15)-Derbysieg gegen Hohenems!!!

Mit dem 3. Sieg mit Minimaldifferenz in Folge setzen sich die Bregenzer mit weiterhin 4 Verlustpunkten weiter im Spitzenfeld der Bezirksliga fest. Durch den klaren Sieg von Vöhringen in Langenargen stehen nun neben die Bregenzern auch diese beiden Teams mit 16:4 Punkten punktegleich an der Tabellenspitze. Die Hohenemser hingegen haben sich mit nunmehr 11:9 Punkten vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet.

Der Start ins erste Saisonderby misslang den Bregenzern: 2 Stangentreffer ermöglichten den Gästen die 3:1-Führung. Erst beim 4:4 war der Ausgleich kurzfristig wieder geschafft, mit 3 Treffern in Serie konnten die Bregenzer dann erstmals in Führung gehen (7:6). Schon in der ersten Halbzeit offenbarten Stefan Klement & Co. (wohl durch die erneut anders zusammengestellte Mannschaft) Abstimmungsprobleme im Angriff. Die Probleme in der Deckung rührten aber nicht von der Abstimmung sondern von der mangelnden Bewegung her.

Auch der Start in die 2. Halbzeit missglückte: Hohenems ging rasch 21:18 in Führung. Diese Führung sollte bis zum 21:21 Bestand haben. Bregenz spielte kurzfristig richtig engagiert in der Deckung - schon lief das Spiel in die "richtige" Richtung. Das Spiel blieb bis zum Ende aber eine Zitterpartie mit ungewissem Ausgang. Zumeist legten aber die Emser vor. Die Entscheidung fiel letztlich erst mit der letzten Aktion des Spiels: Andi Jäger tankte sich durch, den fälligen Siebenmeter verwandelte Stefan Klement sicher. 4 Sekunden vor Schluss ...

Ob es 2 verdiente Punkte waren, lässt sich sicher diskutieren - glücklich waren sie jedenfalls.

Mehr Fotos vom Spiel gibt's auf der Herren2-Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/BregenzHandball2

Bregenz Handball 2 - HC Hohenems 34:33 (15:15)
Nagele; Klement 5/3, S. Manhart 5, Steinwender 1, Winkler 3, Bösch 1, F. Wassel 4, Giselbrecht 7, Jäger 4, Füssinger 1, A. Wassel 2, Sonnweber 1