Zum Inhalt springen

NEWS

Herren2: Bregenz Handball 2 - TG Biberach 25:24 (13:12)

2 Punkte sind 2 Punkte ...

Auch ohne den rekonvaleszenten Kapitän Martin Amann (Rippenbruch) und Urlauber Mathias Bösch sammeln die Bregenzer weiterhin brav Bezirksligapunkte. Mit nunmehr 12:4 Zählern liegen Stefan Klement & Co. nach wie vor 2 Verlustpunkte hinter Tabellenführer Langenargen und haben sich im Spitzenfeld festgesetzt.

Das Spiel selbst war optisch sicherlich kein Hochgenuss, am Ende setzten sich aber Routine und Nervenstärke durch. Nach den ersten beiden einfachen Treffern gab's keine sinnvollen Aktivitäten mehr gegen die Biberacher Defensive - aus dem 2:0 wurde dank guter Gästekonter rasch ein 2:5. Beinahe ebenso rasch stand es dann aber auch wieder 5:5 - von da an ging es im Gleichschritt bis zum Seitenwechsel. Die Bregenzer bewegten sich viel zu wenig ohne Ball, jeder versuchte im 1:1 durchzukommen - so blieb vieles nur Stückwerk ...

Nach der Halbzeitpause kam es dann ganz dick: Von 13:11 ging es durch einen konzeptlosen Angriff nach dem anderen mit viel Schwung bis 16:22 ... die beiden anvisierten Punkte waren da beinahe schon weg. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Deckung bewegte sich auf einmal wieder deutlich besser - und im Angriff gelang es wenigstens mit Kampf den Ball im Tor unterzubringen.

So holten die Bregenzer Tor um Tor auf, glichen beim 22:22 wieder aus und gingen dann 24:23 bzw. 25:24 in Führung. In diesen Schlussminuten vernebelten beide Seiten gute Einwurfmöglichkeiten, die Bregenzer waren aber ruhiger und weniger hektisch und sicherten sich zwei nicht unverdiente und sehr wichtige Punkte.

Bregenz Handball 2 - TG Biberach 25:24 (13:12)
Nagele; Klement 5/3, R. Manhart, S. Manhart 4, Steinwender, Sonnweber 3, K. Winkler 5, Wassel 2, Füssinger 2, Günther 2, Radel 2

Fotos gibt's auf der Facebook-Seite des Herren2 unter https://www.facebook.com/BregenzHandball2