Zum Inhalt springen

Detail

Klarer Sieg der mU 14 von HB Bregenz in Blaustein

Am Sonntag, den 16.2.2014 traten unsere U 14 Jungs in Blaustein gegen die dortigen Alterskollegen an.

Nach 1 ½ Stunden Anreise wirkten die Spieler bei der Ankunft etwas müde. Nach dem Aufwärmen wirkten sie allerdings alle top fit und so starteten sie auch gleich in die Partie.

Unsere Jungs ließen von Anfang an keinen Zweifel, dass sie die lange Anreise nicht umsonst gemacht hatten, sondern die 2 Punkte aus Blaustein mit nach Hause nehmen wollten.

Angriff um Angriff rollte von Beginn an auf das Blausteiner Tor und so führte die Mannschaft schon nach wenigen Spielminuten mit +6 Toren.

In der gleichen Tonart ging es weiter. Teilweise schöne Kombinationen und konzentrierte Abschlüsse ließen die Führung immer klarer aussehen.

Doch plötzlich, Mitte der 1. Halbzeit, ließ die Konzentration nach und Blaustein zeigte, dass auch sie schönen Handball spielen konnten und holten Tor um Tor auf. In dieser Phase konnte sich Emanuel Baldauf aber auch einige Male auszeichnen.

Dann besannen sich unsere Jungs wieder ihrer Tugenden und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Bis zur Pause konnte dann wieder eine klare 13:22 Führung herausgespielt werden.

In der 2. Halbzeit wechselten die Trainer Tami und Tissy dann durch und so kam jeder Spieler doch zu einiger Spielzeit. Das Bild auf dem Platz änderte sich jedoch nicht. Der Motor unserer U 14 Jungs lief und lief und war an diesem Tag nicht mehr zu stoppen.

Tor um Tor wurde erzielt und auch Niclas Maierhofer, der in der 2. Halbzeit das Tor hütete, konnte sich auch mit einigen Paraden in Szene setzen. Phasenweise spielten sich unsere Jungs fast in einen Rausch und so stand am Ende verdient ein 23:44 Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Kader:

Baldauf Emanuel , Maierhofer Niclas , Adzamija Din ,Pfefferkorn Liam , Winisch David , Fessler Dominic , Hofmarcher Nico ,Recher Fabio ,Pockenauer Sebastian ,Misir Dogancan ,Ramic Dian ,Witzemann Patrick ,