Zum Inhalt springen

NEWS

Mit dem Derby ins Meister-Playoff 2012

Morgen Freitag starten die Bregenzer Handballer mit dem dritten Ländle-Derby der Saison ins Meister-Playoff 2012. Als Tabellenvierter mit nur zwei Bonuspunkten hat jedes Match Endspielcharakter.

 Ganz Handball-Vorarlberg freut sich morgen auf die dritte Derbytime der Saison. Markus Wagesreiter & Co. starten um 19:00 Uhr gegen die Roten Teufel in den Titelkampf 2012. Nach dem erfolgreichen Weiterkommen gegen West Wien im ÖHB-Cup vergangenen Samstag gehen die Festspielstädter mit viel Selbstvertrauen in das Spiel der Spiele: "Wir haben die gesamte Vorbereitung auf dieses Match hin gearbeitet. Nach der bitteren Heimniederlage im Grunddurchgang ist klar, dass wir die Harder am Freitag aus der Halle schießen wollen. Ich habe noch nie eine Bregenzer Mannschaft erlebt, die einem Spiel so entgegen gefiebert hat. Wir sind Bregenz, und wer seid ihr?" , so der gelb-schwarze Handball-Titan Matthias "Tissy" Günther. 

Jetzt kommt die Revanche
Aber auch Sportdirektor Roland Frühstück bläst zum Angriff: "Wir mussten im Grunddruchgang eine bittere Niederlage gegen Hard hinnehmen. Kommenden Freitag schlagen wir mit allen zurück was wir haben. Die Jungs sind bestens vorbereitet und wissen um was es geht. Mal sehen wie viel Farbe die Roten Teufel nach dem Spiel noch haben!"

Wir wollen das Double
Der scheidende Cheftrainer des Rekordmeisters will sich mit zwei Titeln vom Bodensee verabschieden: "Im Cup sind wir letztes Wochenende in das Final-Four aufgestiegen und wollen dort Mitte April den Pokal holen. Aber auch die Meisterschaft haben wir noch nicht abgeschrieben. Wir unterschätzen die Harder sicher nicht noch einmal!" 

Der Lokalrivale aus Hard liegt mit einem Bonuspunkt mehr auf Rang drei in der Tabelle. Diese Ausgangssituation soll sich nach dem morgigen Showdown in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster ändern.