Zum Inhalt springen

NEWS

Mit Selbstvertrauen gegen WESTWIEN

Am kommenden Dienstag, den 10. Oktober empfängt Bregenz Handball die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Das spusu HLA Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster, die U20 „Helden von Morgen“ starten bereits um 17:15 Uhr.

Nachdem die Festspielstädter von der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN aus der EHF CUP Qualifikation befördert wurden, hat man durchaus eine Rechnung mit dem Team von Manager und Ex-Bregenzer Flügelspieler Conny Wilczynski offen. Zwischen den beiden Spielen der EHF CUP Qualifikation, wo sie sich im Hinspiel der zweiten Runde dem Schweizer Verein Wacker Thun 22:27 (13:13) geschlagen geben mussten, reisen die WESTWIENER nach Bregenz. Nach einem Anfangs starken Start in die neue Saison, hinterlassen die englischen Wochen nun Spuren. So gewann die SG das kräftezehrende DERBY gegen die FIVERS noch knapp mit 31:29 und mussten sich dann im zweiten Duell vor heimischen Publikum gegen Handball TIROL (21:26) geschlagen geben.

Somit rutschten sie auf den fünften Tabellenplatz uns stehen somit als Tabellennachbar nur ein Treppchen über Bregenz Handball. Gelingt den Festspielstädtern die Revanche, können Sie einen Tabellenplatz gut machen und erstmals Luft an der oberen Tabellenhälfte schnuppern.

Cheftrainer Jörg Lützelberger nutzt die selbstbewusste Stimmung im Team, die nach dem Auswärtserfolg gegen den starken Aufsteiger aus Graz (27:32) im Kader herrscht und geht das Match positiv an. "Wir haben mit WESTWIEN eine Rechnung offen, da sie unsere EHF Cup Saison vorzeitig beendet haben. Deshalb werden alle sehr motiviert sein. Dass WETSWIEN ein starker Gegner ist, haben die Ergebnisse gezeigt, die sie nach unseren Spielen in der Liga haben Folgen lassen. Wir hatten einige Tage Zeit uns darauf vorzubereiten, Kraft zu tanken und sollten nach dem Spiel in Graz mit mehr Selbstvertrauen auftreten."

Auch aus Seiten der Geschäftsführung rechnet man sich Chancen gegen die WESTWIENER aus. "Die Mannschaft muss von der ersten Sekunde an zeigen, dass sie die 2 Punkte unbedingt nach Bregenz holen will. Dies bedeutet 60 Minuten lang volle Konzentration, die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen und eine positive Körpersprache auch in schwierigen Spielphasen." So Geschäftsführer Christian Rehmann, der seit Juni 2017 die operativen Zügel bei Bregenz Handball in der Hand hat. Die Zuschauer erwartet laut Rehmann ein Top motiviertes Team. "Unser Team rund um Cheftrainer Jörg Lützelberger brennt auf eine Revanche nach dem Ausscheiden in der 1. Qualifikationsrunde des EHF Cups und wird sich im Vergleich zu den letzten Heimspielen von einer anderen Seite präsentieren. Den Sieg nach Bregenz zu holen wird sicherlich keine leichte Aufgabe, aber die Jungs werden auf jeden Fall kämpfen bis zum Schluss und unseren Fans ein tolles Spiel liefern."

Außer auf den Langzeitverletzten Ante Esegovic (Kreuzband) muss Lützelberger möglicherweise noch auf zwei weitere Spieler (Clemens Gangl und Dian Ramic, beide Rückenprobleme) verzichten.

spusu HLA Runde 7 gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Dienstag, 10. Oktober
Bregenz Handball - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, 19:30 Uhr, Handball-Arena Rieden/Vorkloster
Beginn U20, 17:15 Uhr

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529

spusu HLA Runde 8 gegen ALPLA HC Hard am Freitag, 13. Oktober
ALPLA HC Hard - Bregenz Handball, Beginn 19:30 Uhr, Sporthalle am See, Hard
Beginn U20, 17:30 Uhr

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529

Laola1.tv LIVESTREAM:http://www.laola1.tv/de-de/livestream/17-10-13-alpla-hc-hard-bregenz-handball-lde