Zum Inhalt springen

Detail

Mit vereinten Kräften gegen Westwien

Am Samstag um 19 Uhr geht es in der 5. Qualirunde vor heimischem Publikum gegen die SG INSIGNIS Handball Westwien. Nach der Rückkehr von Josip Juric-Grgic und Ante Esegovic möchte das Team die nächsten zwei Punkte im Kampf um einen Viertelfinalplatz erbeuten.

Nach dem Sieg am Sonntag gegen die HSG Holding Graz strebt das Team um Kapitän Lukas Frühstück gegen Westwien den nächsten Sieg an. Westwien hat in der bisherigen Qualirunde noch eine weiße Weste und konnte alle drei Spiele gewinnen. Mit 15 Punkten stehen sie derzeit an der Tabellenspitze. In der Hauptrunde gewann jeweils die Heimmannschaft das direkte Duell. 

Das soll auch am Samstag der Fall sein. Mit der Rückkehr von dem langzeitverletzten Ante Esegovic und Josip Juric-Grgic hat sich die personelle Situation deutlich entspannt und bietet mehr Variation im Rückraum. Beide konnten sich am Sonntag bereits in die Torschützenliste eintragen und Esegovic glänzte sogar als erfolgreichster Bregenzer Werfer mit 6 Toren.

Wir wollen auf jeden Fall an die gute Leistung in Graz anknüpfen. Dennoch wissen wir um die Stärken von Westwien mit ihrer starken offensiven Deckung. Wir haben uns gut vorbereitet und werden alles daran setzen die 2 Punkte vor eigenem Publikum zu holen“, ist Nico Schnabl zuversichtlich.

Wir müssen am Wochenende die Leistung von Graz bestätigen und von Anfang an hellwach sein. Wir wollen das Spiel gegen Westwien gewinnen und nichts mit dem Relegationsplatz zu tun haben. Wir sind durch die Rückkehr von Ante und Josip wieder breiter aufgestellt und haben mehr Möglichkeiten. Das tut der Mannschaft gut. Mit den Fans im Rücken wollen wir, mit vereinten Kräften, diese zwei Punkte holen“, so Co-Trainer Tamer Cirit über das bevorstehende Spiel.

Ante Esegovic in Nationalteam einberufen

Am vergangenen Samstag nach langer Verletzungspause erst sein erstes Spiel gegen Graz bestritten und schon steht Ante Esegovic wieder im Aufgebot für den Kurzlehrgang des ÖHB vom 8. - 11. März in der Südstadt. 

Details zum Samstag

Spusu Liga 2019/20, 5. Quali Runde
Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball Westwien (Handball-Arena Rieden)
29.02.2020 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

Bisherige Ergebnisse 

SG INSIGNIS Handball Westwien vs. Bregenz Handball 26:22 (13:14)
03.11.2019 BSFZ Südtstadt  

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball Westwien 26:25 (13:13)
25.09.2019 Handball-Arena Rieden