Zum Inhalt springen

NEWS

Ohne Chance, leider!

Bregenz verliert mit 28:32 (12:19) Toren gegen die Hausherren aus Wien und vergibt somit die letzte Möglichkeit in dieser Saison wenigstens einen Titel nach Hause zu holen.

Das Spiel gestaltet sich in den ersten paar Minuten sehr offen und keine der beiden Mannschaften kann sich wirklich absetzten. Zu diesem Zeitpunkt ist nicht ersichtlich wer in dieser Partie der Favorit ist. Die Truppe rund um Kapitän Markus Wagesreiter spielt sehr konzentriert auf und so bleibt das Spiel hoch spannend.

In der 15. Minute zieht sich Max Wagesreiter aber leider eine Platzwunde am Kopf zu und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Abstimmungsfehler in der Abwehr brechen den Wiederstand der Bregenzer und führen schlussendlich dazu, dass die Wiener Tor um Tor erzielen können. Als Bregenz dann noch in der 22. Minute mit doppelter Unterzahl spielen muss, machen die Fivers den Sack zu, erhöhen den Vorsprung auf 4 Tore und legen den Grundstein für den Sieg.

In der 2. Halbzeit halten die Gastgeber unsere Mannschaft weiter auf Distanz und bauen die Führung bis zur 44. Minute auf 10 Toren aus. Trotz des Vorsprungs lässt aber kein einziger Bregenzer den Kopf hängen, die Einstellung hat gepasst und so gelingt es der Mannschaft sich bis zur 53. Minute nochmals auf 4 Tore heran zu kämpfen. Damit war dann aber Schluss, Bregenz verliert klar mit 28:32 Toren und scheidet aus dem Cup-Final-Four-Tunier aus. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und die richtigen Konsequenzen für die nächste Saison zu ziehen, auch aus Niederlagen kann man lernen. 

Links:
Website HLA
Website Fivers WAT Margareten
Direkte Duelle