Zum Inhalt springen

NEWS

Schlussstrich- Bregenz vergibt letzte Chance auf Halbfinalticket!

Bregenz verliert gegen den Tabellenführer aus Krems mit 24:32 (12:17) Toren und vergibt somit endgültig die letzte Chance auf das Halbfinale.

In einer gut gefüllten Halle gestaltet sich das Spiel in den Anfangsminuten zuerst sehr offen. Mitte der ersten Halbzeit können sich die Hausherren aber dann doch mit 5 Tore Vorsprung absetzen. Nur einem hervorragend agierenden Goran Aleksic war es zu verdanken, dass der Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht noch höher aus viel.

In der 20. Minute stellt Coach Roland Frühstück auf eine 4 zu 2 Deckung um und versucht mit dieser taktischen Maßnahme den Angriff der Kremser zu stören. Unbeeindruckt von dieser Maßnahme erhöht der Kremser Uros Lazarevic, der heute einen ausgezeichneten Tag erwischte, den Vorsprung der Hausherren bis zur Halbzeitpause aber doch auf 12:17.

Auch in der 2. Halbzeit halten die Kremser unsere Mannschaft weiter auf Distanz. Die Abwehr kann dem Druck der Hausherrn keine Gegenwähr entgegensetzen und aufkommende Unkonzentriertheit im Angriff vergrößern den Vorsprung bis zum Schluss verdient mit 24:32 Toren.

Roland Frühstück: "Es ist wirklich schade, dass wir so aus dem Bewerb ausscheiden. Gegen Linz versuchen wir noch einen guten Abschluss zu finden und blicken dann optimistisch in die Zukunft".

U20 gewinnt souverän
Von Anfang an übernehmen die Jungs rund um Interimscoach Markus Rinnerthaler die Oberhand und können sich bis zur Pause mit 15:13 Toren absetzen. In der 2. Halbzeit bauen die Youngstars ihren Vorsprung weiter aus und gewinnen gegen die Kremser verdient mit 32:25 Toren. Im letzten Spiel gegen die Linzer wollen die Jungs den Vizemeistertitel des Oberen Play Offs ergattern und eine durchzogene Saison doch noch versöhnlich beenden.

Links:
Website HLA
Website Moser Medical UHK Krems
Direkte Duelle