Zum Inhalt springen

NEWS

Showdown am Freitag in der Hollgasse

A1 Bregenz gewinnt das zweite Finalspiel gegen die aon Fivers in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster vor 1.600 begeisterten Zuschauern 29:27 (15:12). Die Entscheidung um den Meistertitel 2011 ist somit auf Freitag vertagt, wo es in der Wiener Hollgasse ab 20:15 Uhr zum großen Showdown kommt!

A1 Bregenz erzwingt durch einen 29:27 (15:12) Erfolg über die aon Fivers ein drittes Finalspiel am kommenden Freitag 3. Juni um 20:15 Uhr in der Wiener Hollgasse. Matthias Günther & Co. liefern 1.600 begeisterten Zusehern den versprochenen Kampf bis zum Ende und freuen sich schlussendlich über einen verdienten Sieg.

Lucas Mayer kann nichts und niemand stoppen
Die Hausherren demonstrieren von der ersten Minute weg ihren Siegeswillen und gehen schnell mit 5:1 in Führung. Vor allem Goran Aleksic in der Defensive und Lucas Mayer in der Offensive drücken dem gelb-schwarzen Spiel schnell ihren Stempel auf und bringen ihre Gegner an den Rand der Verzweiflung. Während der eine mit sehenswerten Paraden Würfe der Gäste entschärft, kann der andere alleine in Halbzeit eins 10 Treffer erzielen. Die Abwehr rund um die "Günther-Brüder" macht heute einen hervorragenden Job und lässt Romas Kirveliavicius & Co. nur wenig Spielraum. Bis zur Pause kann ein solider drei-Tore-Vorsprung gehalten werden, der das gelbe Fanmeer auf ein drittes Finalspiel hoffen lässt.

Bregenz dominiert bis zur 37. Minute
Bregenz startet ungewohnt wach und präsent in die zweite Halbzeit. In den ersten fünf Minuten kann ein 4:0-Lauf hingelegt werden. Der Meister führt 19:12. Die Lärmkulisse ist ohrenbetäubend und der Ersatzpokal für die gestohlene HLA-Trophäe scheint vorerst eingepackt zu bleiben. Doch die Gäste aus der Bundeshauptstadt bleiben hartnäckig und geben nicht auf - und das mit Erfolg, denn Markus Wagesreiter & Co. verlieren ab der 37. Minute nach dem Ausschluss von Vytas Ziura wieder völlig den Faden, stürzen in ein Loch und müssen in der 42. Minute beinahe den Ausgleich hinnehmen, wäre da nicht Goran Aleksic, der immer wieder wichtige Bälle pariert und die Festspielstädter vor Schlimmerem bewahrt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die Schlussminuten heizt den Hexenkessel in der Handball-Arena noch einmal so richtig an. Angetrieben von Wolfi "The Voice" Frühstück und Christian "DJ" Böschi laufen die Bregenz Tigers zusammen mit der gelb-schwarzen Handballfamilie zur Höchstform auf und machen mitunter den Unterschied in diesem zweiten Finale. Auch eine rote Karte für Matthias Günther (3 x 2 Minuten) in der 59. Minute kann den Rekordmeister auf dem Weg zum 29:27 Sieg im zweiten Finalspiel nicht mehr aufhalten. Am Freitag um 20:15 Uhr kommt es zum großen Showdown in der Wiener Hollgasse. Knapp 200 Bregenzer Fans werden für dieses entscheidende Finalspiel erwartet - Goooooo A1 Bregenz!

FANfahrt zum großen Final-Showdown
Matthias Günther & Co. brauchen wieder die volle gelb-schwarze Unterstützung der Bregenzer Handballfamilie. Gemeinsam mit Andrea Füssinger und WEISS-Reisen hat das Handball-Büro eine FANfahrt zum dritten und entscheidenden Finalspiel nach Wien mit dem Bus organisiert:

Abfahrt: Freitag, 3. Juni 2011, 10:00 Uhr, HAK-Parkplatz
Ankunft: Samstag, 4. Juni 2011, ca. 5:00 Uhr
Preis: Hin- und Rückfahrt mit WEISS-Reisen Bus inkl. Eintritt Euro 25€

Bitte meldet euch ab sofort bis Mittwoch, 12:00 Uhr im Handballbüro an. (05574-83312 oder per Mail)

Für alle die, die nicht mit fahren hat Caspar Greber im Gösserbräu-Rapsak wieder ein Public Viewinf vorbereitet!

Stimmen zum Spiel
Markus Wagesreiter: "Wir sind heute von dieser unglaublichen Stimmung getragen worden. Ich denke wir haben es heute mehr wollen. Trotzdem sind wir wieder in ein Loch gefallen und hätten die Partie fast noch aus der Hand gegeben. Am Freitag wollen wir die Fivers bis zum Schluss fordern. Dazu müssen wir wieder so konsequent wie heute in der Deckung stehen und ähnlich gut werfen. Lucas Mayer hatte heute einen ganz starken Tag. Wir werden alles tun um den Titel wieder nach Bregenz zu holen."

Peter Eckl: "Ich denke Bregenz hatte vor dem Spiel großen Respekt vor uns. Leider sind wir nicht so gut wie vergangenen Montag in die Partie gestartet. Das ist den Hausherren heute besser gelungen. Es war ein harter Kampf. Wir haben uns über die ganze Saison den Vorteil erarbeitet zuhause Meister zu werden. Kopf hoch - am Freitag geben wir noch einmal Gas.! Wir wissen um unsere Stärke und werden in Wien gewinnen, da bin ich mir ganz sicher!"

Martin Abadir: "Wir haben heute fast permanent in Unterzahl gespielt, da ist es schwer gegen Bregenz zu gewinnen. Im dritten Spiel mit dem Publikum im Rücken werden wir den Titel holen!"

Roland Frühstück: "Die Erleichterung ist riesig. Die Stimmung in der Halle war heute großartig, ich bin fassungslos. Trotz des Sieges haben wir bis Freitag noch einiges zu arbeiten, das haben manche Schwächephasen in der heutigen Partie gezeigt. Kompliment auch an die Fivers, sie haben wie immer bis zum Schluss gekämpft. Wir haben heuer noch nie bei den Fivers gewonnen - jetzt wird es Zeit!"


A1 Bregenz Handball vs. aon Fivers29:27 (15:12)
Handball-Arena Rieden/Vorkloster, 1.600 ZS
SR Reisinger/Kaschütz

Links:
Website HLA
Website aon Fivers
Direkte Duelle
VIDEOtrailer HLA-Finale 2
Bildergalerie Halbfinale