Zum Inhalt springen

NEWS

Showdown beim Ländle-Derby

A1 Bregenz trifft morgen Samstag um 19:00 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster auf den Lokalrivalen vom ALPLA HC Hard. Gelb-schwarze Tiger gegen rote Teufel, Liptak gegen Burger, Tyrner gegen Knauth, Dritter gegen Vierter – das ewig junge Duell.

Nach sechs Runden im Meisterplayoff hält Rekordmeister A1 Bregenz bei 11 Punkten und steht auf dem dritten Tabellenrang, zwei Punkte hinter Leader Medical Moser UHK Krems und einen Punkt hinter Vizemeister aon Fivers. Am Samstag steigt das vierte Ländle-Derby in dieser Saison. Nach einer bitteren 27:28 Heimniederlage im Oktober konnten die Festpielstädter zweimal hintereinander in der Sporthalle am See triumphieren. Am Samstag sind die Karten allerdings neu gemischt und Bregenz-Coach Martin Liptak warnt vor der Burger-Truppe: "Jedes angeschlagene Tier ist noch gefährlicher. Wir konnten Hard jetzt zweimal hintereinander in der Teufelsarena bezwingen. Umso mehr müssen wir am Samstag aufpassen und unsere Leistung der letzten drei Runden bringen. Wir haben immer noch nicht unser volles Leistungspotential ausgeschöpft. Ich sehe aber Fortschritte und freue mich aufs Derby!"

Hard will an Bregenz vorbeiziehen
Die Burger-Truppe jenseits der Ach ist derzeit leicht angeschlagen. Nach zwei schmerzlichen Heimniederlagen gegen den Medical Moser UHK Krems und die aon Fivers ist nicht nur die Moral leicht angeknackst, sondern auch der Einstaz der beiden Legionäre Marko Tanaskovic und Marko Vukcevic fraglich. Beide laborieren noch an Blessuren von vergangenem Samstag. Der ALPLA HC Hard bezeichnet sich daher als Außenseiter, der sich allerdings in gewohnterweise keinesfalls seinem Schicksal ergeben, sondern bis zur letzten Sekunde kämpfen wird. Die Vorarlberger Handballfamilie darf sich wieder auf ein ganz besonderes Handballfest freuen - das Beste was die Liga zu bieten hat!

A1 Bregenz Handball vs. ALPLA HC Hard
Samstag 02.04.2011, 17:00 U20, 19:00 1. Mannschaft
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR Hurich/Stepanek


Links:
Website HLA
Website ALPLA HC Hard
Direkte Duelle
Derby-Talk mit Julian Rauch & Michael Knauth
Highlights rund ums Spielfeld
fenki & thomas - zapffrisch vom Stammtisch