Zum Inhalt springen

NEWS

Spannender Februar für den Meister

Nach der knappen Niederlage im Cup-Spiel konzentrieren sich die Spieler von A1 Bregenz nun auf das Meisterplayoff, das für Kapitän Matthias Günther & Co. am kommenden Samstag in die erste Runde geht.

Der Traum vom Einzug ins Cup-Semifinale ist für die Bregenzer Handballer mit einer 25:27 Niederlage gegen die aon Fivers seit vergangenem Samstag zwar Geschichte, was jedoch jetzt zählt ist ein gelungener Start in das Meisterplayoff. Bereits am Samstag, den 12.2. kann das Team rund um Coach Martin Liptak im Heimspiel gegen Schwaz beweisen, dass es die Cup-Niederlage weggesteckt hat und nun optimistisch nach vorne blickt.
Eine spannende Woche erwartet sowohl Spieler als auch Fans, denn gleich am Mittwoch, den 16.2., folgt das nächste Meisterplayoff-Spiel - dann gegen die "Roten Teufel" in Hard. Die heurige Saison war für den Meister unter anderem immer wieder durch verletzungsbedingte Ausfälle gekennzeichnet. Mit viel Mut, Optimismus und die Bereitschaft, sich stets nach vorne zu kämpfen, starten die Bregenzer aber nicht ohne Grund als Tabellen-Dritter in das heurige Meisterplayoff.
"Ich freue mich, dass unser Kapitän Matthias Günther und Gernot Watzl wieder fit sind. Gemeinsam mit unserer Neuverpflichtung Risto Arnaudovski sollen diese drei Spieler noch stärker in die Mannschaft und unser System eingebunden werden. Wenn wir das schaffen, haben wir eine überaus schlagkräftige Mannschaft.", ist Manager Roland Frühstück überzeugt und weiß, dass es um den Umgang mit neuen Situationen innerhalb seiner Mannschaft gut bestellt ist.

Im Februar (mit) A1 Bregenz am Ball
Neben einer spannenden Woche, wartet der ganze Februar mit großen Herausforderungen auf. Herausforderungen, die den Bregenzern noch mehr Selbstvertrauen verleihen sollten, denn durch das disziplinierte Verhalten in den letzten Monaten und die Unterstützung der Fans ist es gelungen, am 19.2. das Viertelfinale im EHF-Cup bestreiten zu können – auswärts, gegen den slowenischen Topclub RK Gorenje Velenja. Körpereinsatz, ein hartes Training und mentale Stärke werden von der gesamten Mannschaft in den nächsten Wochen gefordert.
Bei den Bregenzer Handballern darf trotz all der Konzentration auf möglichst viele Punkte und fitte Spieler, keinesfalls der Fasching vergessen werden, der im Ländle nahezu eine eigene Jahreszeit ist. Nach dem legendären Handballer-Zelt wird heuer erstmals am 25.2. der 1. Bregenzer Handballer Ball, sozusagen in den eigenen vier Wänden, stattfinden. Die Handball-Arena Rieden/Vorkloster wird dann für eine Nacht zur Partylocation umfunktioniert, in welcher auch dann noch der Kampfgeist der in den kommenden Wochen bestrittenen Spiele zu spüren sein wird.

Mehr Infos zum 1. Bregenzer Handballer-Ball