Zum Inhalt springen

NEWS

Voller Erfolg für Bregenz Handball gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach

Bregenz Handball holte vor 100 Zuschauern mit einer beeindruckenden Leistung die beiden Punkte gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach. Der 27:17 Erfolg war von Anfang an nie gefährdet, Trainer Markus Burger hatte seine Spieler perfekt auf das Match gegen die Steirer eingestellt. Die Bregenzer bauten mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Qualirunde auf drei Punkte aus.

Bregenz Handball begann das Spiel im Angriff, nach technischen Fehlern auf beiden Seiten war es Marko Tanasković, dem der erste Treffer gelang. Ein Missverständnis bei der Bregenzer Offense nutzten die Bärnbacher zum Ausgleich. Coric setzte sich im Anschluss am Kreis durch und netze zum 2:1 ein. Häusle parierte mehrere Steirer Würfe und so gelang es Coric mit seinem dritten Treffer, die Hausherrn zur 4:2 Führung zu werfen. Nach zwei Toren von Juric-Grgic erzielte Wassel bei einem Gegenstoß das 7:3, das Frühstück mit einem verwandelten 7-Meter auf 8:3 und abermals Wassel nach einer wunderschönen Kombination auf 9:3 erhöhten. In den anschließenden Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und den Steirern gelang es, den Rückstand auf minus 5 zu verkürzen. Beim Spielstand von 10:5 wehrte Häusle mit einer sehenswerten Parade einen 7-Meter ab, Tanasković hämmerte darauf den Ball zum 11:5 ins Bärnbacher Tor. Colic, Svecak und Tanasković gelangen nach weiteren Paraden Häusles die Treffer zum 14:5. Nachdem beiden Mannschaften noch jeweils ein Treffer gelang, endete die 1. Halbzeit mit 15:6 für Bregenz Handball.

Die 2. Halbzeit startete mit einem verwandelten 7-Meter durch die Gäste und dem 1. Treffer von Luka Vukićević auf der Gegenseite. Häusle knüpfte an seine überragende Leistung aus der 1. Halbzeit nahtlos an und hielt so gut wie jeden Ball, der auf sein Tor flog. Florian Mohr, Nico Schnabl zwei Mal, Christoph Kornexl und Juric-Grgic bedankten sich bei ihrem Tormann mit den Treffern zum 21:7. Nach diesen sensationellen ersten zehn Minuten der Bregenzer Mannschaft gelang es den Gästen, den Rückstand um zwei Tore auf 21:9 zu verkürzen, doch nach zwei unglücklichen Würfen der Steirer an die Latte erhöhten Vukicevic und Schnabl in der 37. Minute wieder auf 23:9. Die nächsten Minuten gehörten dann den Bärnbachern, die bis zu der 55. Minute auf 25:16 herankamen. Am deutlichen und ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft konnte dies jedoch nichts mehr ändern, Bregenz Handball entschied das Duell gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach mit 27:17 für sich.

Trainer Markus Burger: „Ich gratuliere der Mannschaft zu dem Ergebnis. Auch die jungen Spieler haben heute ihre Arbeit sehr gut gemacht, hervorzuheben ist natürlich Ralf Patrick Häusle. Schön auch, dass wir dem Publikum einmal ein Spiel bieten konnten, das man entspannt mitverfolgen konnte. Das nächste Match ist schon am Dienstag gegen Graz, wo wir noch eine Rechnung offen haben und unbedingt die beiden Punkte holen möchten.»

Florian Mohr: „Wir haben uns schnell einen sehr schönen Vorsprung herausgearbeitet und konnten dadurch später gewisse Sachen ausprobieren, nicht zuletzt um uns auf die nächsten Gegner vorzubereiten. Bärnbach war heute nicht in bester Besetzung, so war es heute etwas leichter für uns. Übermorgen geht es gegen Graz wieder Vollgas weiter, wir wollen uns gegen die Niederlage im Heimspiel revanchieren.»

Deni GASPEROV, Player of the Match, HSG Remus Bärnbach/Köflach: “Es haben uns heute drei wichtige Spieler gefehlt und so konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. In Linz wollen wir jetzt natürlich unbedingt gewinnen, genauso wie auch gegen Graz danach.»

4. Qualirunde 2020/21
Bregenz Handball vs HSG Remus Bärnbach/Köflach 27:17 (15:6)
Handball Arena Bregenz, Rieden; SR Schober/ Stollberg

Bregenz Handball: Goran ALEKSIC, Ralf-Patrick HÄUSLE; Lukas FRÜHSTÜCK 1, Povilas BABARSKAS 1, Nico SCHNABL 3, Alexander WASSEL 2, Luka VUKICEVIC 2, Marijan ROJNICA, Marko CORIC 7, Josip JURIC-GRGIC 3, Morris MOOSBRUGGER, Matthias BROMBEIS, Marko TANASKOVIC 3, Christoph KORNEXL 2, Florian MOHR 1, Dian RAMIC 1, Claudio SVECAK 1

HSG Remus Bärnbach/ Köflach: Rene BAUMANN, Jovo BUDOVIC; Martin Florian Wolfgang, Patrick SPITZINGER, Jakob MURZL 1, Deni GASPEROV 7, , Markus CICHY, Christian BELLINA 1, Rene BAUMANN, Stephan WIESBAUER, Jakob SMON, Paul LANGMANN, Fabian GLASER, Milos DJURDJEVIC 4, Klemen CEHTE, Simon KREIDL, Jadranko STOJANOVIC 4, Alexander BELLINA

 Wer das Match verpasst hat kann es HIER noch einmal in voller Länge anschauen.

Nächstes Spiel

HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball
Dienstag, 13.04.2021, 19.00 Uhr
Raiffeisen Sportbank