Zum Inhalt springen

NEWS

Wir wollen die Roten Teufel vom Tabellenthron stoßen

Morgen Samstag steigt das erste Ländle-Derby der Saison. Die Roten Teufel empfangen die Bregenz Tigers um 20:20 Uhr in der Teufelsarena in Hard. Ganz Vorarlberg fiebert dieser Begegnung entgegen.

Morgen Samstag kommt es zu Vorarlbergs Sportereignis Nummer 1. Das erste Ländlederby der beiden Handball-Liga Austria (HLA) Spitzenclubs ALPLA HC Hard und Bregenz Handball steht auf dem Programm.
Wie groß Vorfreude und Anspannung bei beiden Clubs sind, war diese Woche bereits in der Presse zu lesen. Sowohl Roland Frühstück als auch Markus Burger fanden starke Worte für den jeweiligen Lokalrivalen. Die Vorarlberger Handballfamilie darf sich morgen auf einen Hexenkessel der Superlative in der Harder Teufelsarena freuen. Über 2.000 Fans werden in der Seesporthalle erwartet - Gänsehautfeeling pur!

Biede Clubs sind gut in die Saison gestartet und liegen in der Tabelle auf den Plätzen eins (Hard) und drei (Bregenz). Durch Siege gegen Bärnbach/Köflach und Linz sowie zwei Unentschieden gegen West Wien und Schwaz ist die Burger-Truppe in der heuer besonders spannenden HLA bislang noch das einzig ungeschlagene Team. Aber auch in Bregenz konnten die Jungs von Coach Martin Liptak schon wichtige Punkte gegen Leoben, die Fivers und Innsbruck einfahren und mussten sich lediglich dem Titelfavoriten in Krems geschlagen geben. Morgen wollen Markus Wagesreiter & Co. die Roten Teufel "hard aber herzlich" vom Tabellenthron stoßen.

Wir wollen die Roten Teufel vom Tabellenthron stoßen
Bregenz-Coach Martin Liptak: "Ich freue mich auf das Derby. Wir werden dieses Spiel genießen. Tolle Fans, super Atmosphäre und meistens auch guter Handball. Nach dem zwar gewonnenen allerdings spielerisch nicht überzeugenden Spiel gegen Innsbruck haben wir uns diese Woche bei unseren Schwächen gut vorebereitet. Hard ist Tabellenführer und verdient unseren Repsekt, aber morgen werden wir alles versuchen die Roten Teufel vom Thron zu stoßen. Wir werden morgen den Bregenzer, aber auch den Harder Fans, eine tolle Vorstellung bieten und uns nicht von Burger & Co. mit einer Niederlage nach Hause schicken lassen!"

Wir wollen Bregenz mit einer Niederlage nach Hause schicken
In Hard hadert man noch immer mit den Verletzungen von Tormann Thomas Huemer und Marco Krsmancic. Trotz der beiden gewichtigen Ausfälle ist sich Trainer Markus Burger sicher, den Lokalrivalen aus Bregenz mit einer Niederlage nach Hause zu schicken: "Das wird wieder ein Highlight des Österreichischen Handballs. 2.000 Zuschauer werden die Sporthalle am See füllen und für tolle Stimmung sorgen. Wir wollen unseren Fans etwas bieten und Bregenz mit einer Niederlage nach Hause schicken. Dazu müssen wir hellwach, aber gleichzeitig auch geduldig sein. Denn das Spiel wird sicher nicht in den ersten 10 Minuten entschieden."

ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball
Samstag 01.10.2011, 20:20 Uhr, 18:00 Uhr U20
Sporthalle am See, Hard
SR HEITER Ch. / HEITER F.

Links:
Website HLA
Website ALPLA HC Hard
Direkte Duelle
Roland Frühstück im Derby-Talk